Bitter

Aphorismus zum Thema Erwachsen werden

von  Fridolin

Mit das Bitterste am Erwachsenwerden erwächst uns aus der Entzauberung der Helden unser Jugendzeit.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.02.24, 23:24)
So ist es mir mit John F. Kennedy ergangen. War es das Bitterste am Erwachsenwerden? Nein. Da gab es seit der Pubertät doch noch andere Probleme.

 Fridolin meinte dazu am 29.02.24 um 01:38:
Für mich begann die eigentliche Entzauberung der USA  eher nach seiner Amtszeit. Das steht Dir aber wohl noch bevor, und ich kann Dir sagen, das ist ganz schön hart.
Was die Schreibweise von Erwachsenwerden betrifft, schließe ich mich aber gerne Deinen Überzeugungen an; in der Themenvorschlagsliste kann ich es leider nicht ändern.

 Graeculus antwortete darauf am 29.02.24 um 10:27:
Was die Politik der USA angeht, mache ich mir keine Illusionen. Das aktuelle Problem in Europa ist jedoch Rußland. Politik ist ein schmutziges Geschäft, aber man überfällt nicht ein Nachbarland, und man schaltet auch nicht im eigenen Land jegliche Opposition aus.

 Terminator schrieb daraufhin am 13.03.24 um 05:20:
Biden hat erst Putin (natürlich indirekt) zum Angriff auf die Ukraine eingeladen (Mitte Februar 2022), dann der Ukraine Hilfe versprochen, aber nur dabei geholfen, auszubluten und knapp zu überleben (2022 und 2023), und nun hat er (natürlich wieder indirekt) die nukleare Abschreckung aufgekündigt, indem er signalisiert hat, dass auf einen Einsatz taktischer Atomwaffen durch Russland keine Reaktion der USA erfolgt. 

Die USA – wer solche Helden hat, braucht keine Schurken. Mit echten Helden wäre selbst ein Schurke wie Putin kein Problem.

 Agnetia (29.02.24, 11:55)
ich hatte keine Helden in der Jugendzeit- nur meinen Vater. Und den hat nichts entzaubern können. Im Gegenteil, seine Einstellungen sind heute aktueller denn je... LG von Agnete

 Fridolin äußerte darauf am 29.02.24 um 16:48:
Du Glückliche ...

 Mondscheinsonate (01.03.24, 20:58)
Hab mir gerade dasselbe gedacht! Es gibt in Wien ein 80' Festival und da kommen Maggie Reilly, David Hasselhoff, Kim Wilde... schrecklich. Früher fand ich die sooo toll!😂

 RainerMScholz (13.03.24, 01:46)
John Wayne ist tot, in vielerlei Hinsicht; und der MarlboroMan ist an Lungenkrebs gestorben.
Grüße,
R.

 S4SCH4 (01.04.24, 20:07)
Was die Sache noch bitterer macht, ist, dass jenes Erwachsenwerden leicht wieder zurückfallen kann in eine "imaginäre Immerjugend" ohne besagten Heldenzauber, beziehungsweise mit einem Loch dadrin.

vg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram