Und zweiundsiebzig gute Jahre.

Innerer Monolog zum Thema Betrachtung

von  franky

Und Zweiundsiebzig Jahre des guten Lebens.

Nie vorher hätte ich gedacht, dass ich das schaffen werde.
Mit einem Bein und nicht sehend,
über alle Wirren des Lebens einfach hinweghumpeln zu können.

Zweiunddreißig Jahre Berufsmusiker.
Erste und zweite Ehe.
Von erster Ehe mit Streit Geschieden,
Und in zweiter Ehe nun schon über dreißig Jahre
Mit Claudia glücklich verheiratet.

Wünsche mir ….
Noch einige
Gute
Jahre.

F. J. Puschnik

PS: 13.04.1945, das war der Beginn meiner längsten Nacht, Leben in der Dunkelheit.
Sorry dass ich mich da vorhin nicht ganz korrekt ausgedrückt habe. Ich nehme eure Wünsche auch für mein zweites Leben gerne entgegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

GigaFuchs (39)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau (13.04.17)
Wer von sich sagen kann, ein gutes Leben (gehabt) zu haben, kann nicht alles falsch gemacht haben.
Dem von der Musik Gerufenen, von Worten Beeinflußten die herzlichsten Glückwünsche zum 72. Geburtstag!
Die blaue Frau

 EkkehartMittelberg (13.04.17)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Franky. Auch ich wünsche dir noch einige gute Jahre.
BG
Ekki
Gerhard-W. (78)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78) meinte dazu am 13.04.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieT (58)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sätzer (77)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
wa Bash (47)
(13.04.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram