...

Innerer Monolog zum Thema Denken und Fühlen

von  Inlines

Der Schmerz, die Weggefährtin,
ist zurück.

Und ich Wasserköpfchen dachte,
sie wär jetzt
in Süd Amerika.
Und nicht bloß weg,
um Zigaretten zu besorgen.

Steht im Sonnenschein, wieder.
Mit der Fahrradpumpe in der Hand.
Lallt die Satzanfänge ausgelassen
von Verbundenheit
und Neuanfang,
während dünne Lüftchen
aus zerrissnem Reifengummi
strömen.

Das Heilen
ist viele Hundert Jahre,
aber nur Momente der Gewissheit
von meinem Augenblick
entfernt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (11.06.17)
Der Schmerz und die Liebe: glaub mir, El_Bocón, Südamerika war nie eine Lösung. Ich habe eine Münze aus Argentinien von 1906. Die Geschichte, die sich daran anknüpfte, war leicht kriminell. Aber sie hatte ihr Gutes. Als Kind gab es immer dann, wenn ich mit ihr in Berührung kam, frische Pfifferlinge. Hhm. LG von Giltis.
mountains (36)
(15.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mountains (36) meinte dazu am 15.08.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram