orla

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  W-M

an einen oktobertag erinnere ich mich noch
es war kalt die pfützen gefroren
wir saßen in der dämmerung auf dem uniparkplatz im auto
und steckten uns die ringe an
blätter schwebten über den harten erdboden
(wie liebten wir den sommer den süden)

an zwei novembertage erinnere ich mich
es war warm die sonne schien
durch das offene klinikfenster
verdampften die herbstfarben über dem sterbebett
flüsterte mutters stimme die rückkehr der zugvögel herbei
(wie strichen unsere hände den raureif glatt)


Anmerkung von W-M:

.

erschienen in   Inskriptionen No. 10 - ende der genieästhetik, Leipziger Literaturverlag, 2018

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (16.10.17)
Ein sehr schönes Gedicht mit internen Korrespondenzen.
(Nur der Titel gefällt mir nicht.)

 W-M meinte dazu am 16.10.17:
Danke für den Zuspruch, lieber Uli. Und, zugegeben, das Gedicht hatte gar keinen Titel, der wurde nachträglich aufgesetzt, damit es ins Format eines Forums passt, dort muss immer oben einer stehen, zwecks Erkennung.

 W-M antwortete darauf am 16.10.17:
vielleicht sollte ich einen anderen titel finden? z.b. Orla. oder ein frauenname, z.b. Anna ...?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram