nicht weiter schlimm

Gedicht zum Thema Familie

von  GastIltis

Am Straßenrand von Weseram,
nicht vorm, nicht im, präzise - am,
ist eine Pfütze voller Schlamm.

Das ist an sich nicht weiter schlimm.
Doch dort im Schlamm, da spielt Klein-Tim.
Nicht am, daneben nicht, nein - im.

Vom Fenster oben ruft es: Komm!
Das ist die Tante aus Meck-Pomm.
Vom Fenster aus, ganz richtig, vom.

Ob's in Pots- oder Rotterdam
geschieht, verdammt, auch Langendamm,
so eine Tante muss man Hamm.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Didi.Costaire, Gerhard-W., Kullakeks, Marjolaine, niemand, plotzn, Sätzer, Stelzie, TassoTuwas, Tueichler, wa Bash, Walther.
Lieblingstext von: Didi.Costaire, niemand.
Vielen herzlichen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (16.02.18)
Nun weiß jeder, wo und wer se
ist dank deiner Hammerverse.

Etwas aus dem Obergeschoss der zeitgenössischen Lyrik!

Beste Grüße, Dirk

Kommentar geändert am 16.02.2018 um 13:11 Uhr

 GastIltis meinte dazu am 16.02.18:
Hab ich mir selbst nen Storch gebraten
und wieder mal zu viel verraten?
Dann bis zum nächsten Fensterlehnen
grüß ich mit gefletschten Zähnen,
bestens Gil.
Marjanna (68)
(16.02.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 16.02.18:
Ja, da ist wirklich schön, dass man hier noch lachen kann.
Hat man fast schon vergessen. LG Irene

 GastIltis schrieb daraufhin am 16.02.18:
Liebe Marjo, liebe Irene, danke. Ja Marjo, dafür muss Zeit sein. Vor allem, wenn man zu abstrahieren lernt. Kann, Irene? In manchen Fällen bleibt es zwar im Hals stecken, aber da heißt es, die Übersicht zu behalten. „fiel das bildnis aus dem rahmen“. Vielleicht, bei uns nicht!
Herzlich grüßt euch Gil.

 TassoTuwas (16.02.18)
Doch, ganz ganz schlimm.
Ich hatte nie eine Tante in Hamm, und die Tanten die ich hatte sind alle tot!
Grüße aus nassen Augen, bleib fröhlich, du kannst ja nix dafür.
LG TT

 Walther äußerte darauf am 16.02.18:
Aus die maus mit den tanten. ratzfatz hatz die katz. lg W.

 GastIltis ergänzte dazu am 16.02.18:
Stimmt leider Tasso. Nicht alle Tanten, mit denen man es im Leben zu tun hat, kann man sich selbst aussuchen. Aber ab einem bestimmten Alter bleiben auch die, die man sich noch aussuchen möchte, auf der Strecke. Wo war noch mal die Brücke?
Ja, und du, lieber Walther, machst dich darüber noch lustig, Jungspund.
Dank und Gruß von Gil. (teil mitleidend, teils enttäuscht!)

 Walther meinte dazu am 17.02.18:
Hi Gil,
es gibt tanten, patentanten, großtanten, erbtanten, sextanten und expektanten. alle tanten gehen den weg der onkels, auch der bösen onkelz. alles hat ein ende, nur die wurst hat zwei, und eine drehtüre kann man nicht zuschlagen.
das leben ist hinterhältig und gemein. und das ableben sicher. so isses. auch in hamm.
lg W.

 GastIltis meinte dazu am 18.02.18:
Hallo Walther, danke du! Zwei mit „mu“ fehlen noch, Weseramer Urschlamm über dein Haupt:
Mutanten und Simultanten. M hast du wahrscheinlich unter den anderen versteckt und S bist du selbst: du kannst quasi alles gleichzeitig.
Hamm wir aber gemerkt!
Aufmerksame Grüße von Gil.

Antwort geändert am 19.02.2018 um 08:04 Uhr

 Walther meinte dazu am 19.02.18:
ja, GiL, die atlantanten hab ich auch noch vergessen. die tragen im zeitalter des regendering den weltkreis. atlas hat rheuma, ist kurzatmig und tanzt immer aus der reihe. lg W.

 plotzn (17.02.18)
Im Kämmerlein bei sich daheim
erwischt man Gil bei einem Reim,
nicht am, nicht vorm, nicht im, nein - beim!

Und das ist gut so - sonst könnten wir uns nicht so oft über Deine witzigen Einfälle amüsieren.

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 18.02.18:
Hallo Stefan, danke.
Mit Kammer sechs, das ist nicht dumm,
ich zieh mich vorsichtshalber um,
und fragt wer, bin ich bloß mal zum ...

Liebe Grüße von Gil.

Antwort geändert am 18.02.2018 um 18:42 Uhr

Antwort geändert am 19.02.2018 um 08:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram