Raunen und munkeln - Teil 1 von Unendlich vielen

Fabel zum Thema Ekstase

von  LotharAtzert

Seit vielen Generationen wird bei uns gemunkelt. Nicht wie bei den Raunern, die den ganzen Tag Runen raunen. Bei uns wird der Munki allerdings erst abends gemunkelt. Eines Tages nämlich dichtete ein Dichter: "Im Dunkeln läßt sichs gut munkeln". - Wir hatten immer schon ein Herz für Dichtende und  munkeln seither aus Respekt vor  Dichtern erst nach Sonnenuntergang.


Anmerkung von LotharAtzert:

 Danheim - Fornheim

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

michaelkoehn (76)
(26.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
michaelkoehn (76)
(26.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 26.10.18:
Kein Ding, ich mag die Doppeldecker sowieso lieber )
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram