Denk' ich an Deutschland in der Nacht – oder: Bei meiner Seel'!
Prosagedicht zum Thema Ekstase
von LotharAtzert
Kommentare zu diesem Text
Als echte gemeine Maulknappe reizüberfluteter Internetnebenstrassen, ständig nach den immer zurückweichenden Früchten springend, geistige Früchchen wurde meine Generation noch genannt, weder die 68er noch die 80er, eine komplett in sich verworrene Symbiose beider, die weder den Schmerz der Einen noch den Hochmut der Anderen gut hiess. Folge ich den Gedanken dieses Textes teilweise in innerem Aufruhr, meine Grossmutter stürzte noch mit Kaffee und Kuchen, ohne zu klopfen zur Tür herein als der erste Mädchenbesuch kam.... um dann freudestrahlend beides anzubieten.
Kommentar geändert am 28.01.2021 um 14:41 Uhr
O da gibt es tatsächlich Übereinstimmungen. Meine Großmutter wollte auch ohne zu klopfen rein. Doch weil ich ein vorausdenkendes Menschlein immer schon und ein Schlüssel in der Zimmertür war, drehte ich den, mit entsprechenden Warnhinweis an die zu Begreifende, kurzentschlossen rum. Und es fehlte auch an Kaffe und Kuchen, von daher ...
Kurze Zei später gratulierte mir das Mädchen schriftlich zum "Geburztag". Und ich ihr zu ihrem neuen Freund.
Kurze Zei später gratulierte mir das Mädchen schriftlich zum "Geburztag". Und ich ihr zu ihrem neuen Freund.