Dem Höllenengel Ätznatron zugeschriebener "Bildband 1"

Fabel zum Thema Magie

von  LotharAtzert

Man kann nur den Fisch herausziehen, der an der Angel hängt. Ein krank aussehender Gesundheitsminister spricht Bände.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (16.11.21)
die scheinheiligen aus meiner pubertät würden hinzufügen, "man kann ein auto nicht von innen anschieben". ich war so beeindruckt von der zenmeisterlichen logik, dass mir vieles entgangen ist.
heute würde ich antworten, kann schon sein, aber magie ist das auch nicht.
mir kommt es gerade so vor, als wären die anfänge von so vielen von uns, durch diese flüchtigkeit vernebelt.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.11.21:
Das Flüchtige, jetzt verlassen wir die Stratosphäre und verlieren uns in neptunischem Klang.

Bei Ding Dong war ich Schüler. Der Erzdämon, nicht der Pandämon, sagte einmal ... jetzt hat ers mir vernebelt, ich glaub da seh ich auch schon .... ja, es sind beileibe die Nebel von Avalon. O Avalon, ... o jetzt, wie heißt sie doch, Avalokiteshvara ... OM MANI PADME HUM.

Ach, jetzt ja, Bei Ding Dong lernte ich das Dong Ding, so war das ...

 DanceWith1Life antwortete darauf am 16.11.21:
 Guanyin,
wie bereits erwähnt hörte ich erst 1989 vom tibetischen Buddhismus.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.11.21:
Irgendwann ist immer das erste mal. Damit gehöre ich jetzt zum Club of Floskelers, Allein die Namensnennung hat schon ihren Einfluß für die dafür Empfänglichen. Die Allbarmherzige ist unbeschreibliches Mitfühlen mit allen Geschundenen. weißt du ja jetzt.
Und für Blauvögelgraeculen gibts nichts zu glauben und nichts zu beweisen.

Obacht, der Draht ...

Antwort geändert am 16.11.2021 um 14:36 Uhr

 FRP (16.11.21)
Hier hilft nur noch George Harrision:

https://www.youtube.com/watch?v=SrXswIbWA7Y

 LotharAtzert äußerte darauf am 17.11.21:
Danke, Ding Dong-George. Hat geholfen!

 harzgebirgler (16.11.21)
angesichts der vierten welle
sehen sowieso alle und nicht nur er
als ziemlich junger mehr als alt aus -
was zwar für sich aber nicht für die spricht.

gruß vom harzer

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.11.21:
Ob jung, oder mittig, gesund oder alt:
Die Preise, sie steigen, der Winter wird kalt.

Dankesgruß
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram