Milliardäre, TV-Moderatoren, Hedgefond-Manager – Donald Trump hat eine illustre Kollektion von Hochkarätern nominiert, um seinen Rettungs-Feldzug in den USA zu koordinieren.
Aber ein Elon Musk, Scott Bessent, Doug Burgum oder Brooke Rollins … das sind alles „Häuptlinge“, die dabei sicher nicht nur willige „Indianer“ spielen wollen. Es wird spannend werden, wie dieses Mega-Team der Alpha-Männchen funktioneren wird. Stop: Donald Trump hat ja auch schon mindestens drei Frauen an seine Seite berufen: Kristi Noem, die als Heimatministerin für die lautstark angekündigten Abschiebungen sorgen soll, dann Linda McMahon (Ex-Chefin de WrestlingLiga!) als Bildungsministerin und eine Pam Bondi, die als Ersatz für den Rechtsaußen Matt Gaetz einspringen musste.
Andere Namen, die neben (oder besser:unter) Trump vielleicht eine Rolle spielen dürfen: Mac Rubio (Außenpolitik), Pete Hegseth (Verteidigung), Howard Lutnick (Handel), Sean Duffy (Verkehr) oder Robert Kennedy Jr. (Gesundheit). Trump hatte schon in seiner ersten Amtszeit viel Personal "verschlissen". Mal sehen, wie es in der zweiten Periode aussehen wird. Es könnte, wie gesagt, heiter werden.
Anmerkung von eiskimo:
Wrestling, das ist so etwas wie Ringen oder Catchen. Passt doch.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.