Weihnacht

Elfchen zum Thema Erinnerung

von  niemand

Tannenduft
schwängert Luft
zieht mich fort -
wechselt Ort, wechselt Raum
Kindheitstraum

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Piroschka (55)
(16.12.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 17.12.18:
Bei mir geht vieles quasi durch die Nase. Kaffee z.B. rieche ich lieber als ihn zu schmecken, auch wenn man ihn als Muntermacher braucht Ich liebe Tannenduft, es ist schön ein paar Nadeln
in der Hand zu zerreiben. Ein ganzer Baum ist mir für die Düfte zu schade, den sehe ich lieber im Wald. Echt-Baum gab es daher nur in der Kindheit. Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück,
Irene

 Isaban (16.12.18)
Eigentlich kann ich Elfchen nicht besonders leiden. Das hier schon: Ein gereimtes Elfchen - und dazu noch so ein stimmungsvolles!

 niemand antwortete darauf am 17.12.18:
Ich kann nicht sagen, dass Elfchen meine Lieblinge sind,
aber so ab und an versuche ich mich auch daran. Es dürften
inzwischen so an die 16 sein, darunter auch ein, zwei halbwegs
gereimte. Auf jeden Fall muss man knobeln
Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch (16.12.18)
ja, manchmal erinnert man sich mit der nase!

 niemand schrieb daraufhin am 17.12.18:
Meine Nase ist eine Riech-Gurke das kann schön sein,
aber auch ab und an mal quälend. Wenn man zum Beispiel
im Konzert sitzt und einen Stinker vor sich hat und sei sein Geruch
auch noch so gering, er quält mich. Aber es gibt auch gute Düfte,
diese entschädigen Mit lieben Grüßen, Irene
ElviraS (73)
(23.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram