Heilmethode?

Elfchen zum Thema Ironie

von  niemand

Strasse
dauernd überfahren
versehrt durch Laster
kriegt ein neues Pflaster -
Scheinheilgebahren?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (06.07.19)
Das ist sehr schön doppeldeutig. LG Gina

 niemand meinte dazu am 07.07.19:
Ich habe auch lange daran geknibbelt - und dann sollte es auch noch gereimt kommen. Und der Inhalt sollte auch noch passen.
Sowas ist oft schwieriger als eine Verserzählung.
Liebe Grüße und Dank! niemand
Kreuzberch† (66)
(07.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 07.07.19:
Das merke ich bei uns in Dortmund ganz besonders, lieber
Stefan. Dir ebenso noch einen [wenn auch Rest] schönen Sonntag.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück, Irene

 plotzn (07.07.19)
Da helfen dann die Krankenversicherungsbeiträge in Form einer Maut auch nur bedingt...
Schöne Mehrdeutigkeiten, Irene. Im ersten augenblick dachte ich bei Gebaren mit "h" an einem Tippfelher, aber die Bahre passt hier wunderbar rein...

Liebe Grüße,
Stefan

Kommentar geändert am 07.07.2019 um 11:02 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 07.07.19:
Ich dachte zuerst das "h" in eine Klammer zu setzen, aber da Du es richtig interpretierst, lieber Stefan, kann ich es so "aufgebahrt" belassen. Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene
Agneta (62)
(13.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram