relativ

Kurzgedicht zum Thema Menschen

von  niemand

während anderen
Brote fehlen
machen ihr
Krümel
auf dem Glastisch
zu schaffen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (07.02.19)
variante zu angeblicher aussage von marie antoinette: wenn sie kein brot haben, sollen sie brioche essen.

 niemand meinte dazu am 07.02.19:
wenn man möchte, kann man es durchaus so an den Haaren herbei ziehen ...
Marjanna (68)
(07.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 07.02.19:
Wohlstand hat nun mal auch seine Problemchen
man darf nur nicht an diese packen, dann geht das Geschrei los.
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 Lala (07.02.19)
Nee, das halte ich wiederum für zu plump. Da solidarisiere ich mich gleich beim Lesen mit der Glaskrümelsucherin. Zumal mir der bekannte - aber so wahrscheinlich nie ausgesprochene Spruch - auf Brotnot und Hunger einfällt: "Dann sollen sie halt Kuchen essen." Den Glastisch sauber zu halten und sich womöglich daranzu erfreuen, dass er nicht wie Ekkes Spiegel beschlägt, erscheint mir dann sogar, auch in großen Kreisen von kV sehr beliebt zu sein.

Jede wie sie mag, jeder wie er kann - und halt wieviel Brot im Vorratsschrank ist.

Kommentar geändert am 07.02.2019 um 19:31 Uhr

 niemand schrieb daraufhin am 07.02.19:
Mit wem Du Dich solidarisieren möchtest, Lala, das ist mir so
wurscht, das glaubste gar nicht.

 Lala äußerte darauf am 07.02.19:
Hab Dich lieb.

 niemand ergänzte dazu am 07.02.19:
Bloß nicht, sonst wird mir schlecht.
Dienstag (54)
(08.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.02.19:
Mit liebem Dank und lieben Grüßen, Irene

 plotzn (08.02.19)
Ja, so unterschiedlich sind "echte" Probleme...

Ein Gedicht wie ein Hammer: Kurzer Schlag und Nagel sitzt...

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand meinte dazu am 08.02.19:
Ja, so unterschiedlich sind sie, lieber Stefan.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 harzgebirgler (08.02.19)
das ist echt verkehrte welt
die viel mensch in atem hält.

lg
harzgebirgler

 niemand meinte dazu am 08.02.19:
diese Welt war schon immer verkehrt ...
mit lieben Grüßen zurück, niemand
Fisch (55)
(08.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.02.19:
Heute schon 9 Meilen hinter sich gebracht Herr Fisch?
Alle Achtung!
niemand

 jennyfalk78 (09.02.19)
Wer am Glastisch sitzt, sollte niemals essen.
Herzlichst die Jeny

 niemand meinte dazu am 09.02.19:
Eine durchaus humorvolle Betrachtung
mit lieben Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram