Die emanzipierte Chorsängerin

Kurzgedicht zum Thema Emanzipation

von  Jorge

Tausend Haken hat dein Mieder,
gehst du in die Kirche rein;
und  ihr singt im Chor die Lieder
von den vielen Engelein.

In der Zeit koch ich das Essen,
putze schnell das ganze Haus;
suche auch noch nach den Pässen,
denn es geht bald weit hinaus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.03.19)
Dienst bis in die letzte Sekunde. LG

 Jorge meinte dazu am 15.03.19:
Man hört oft so viel von fleissigen Frauen. Manche Männer opfern sich aber richtig auf.
Heitere saludos
Jorge
Sätzer (77) antwortete darauf am 15.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 15.03.19:
Schön, dass du dich auf meine Seite schlägst - zumindest ansatzweise.
LG
Jorge
Trainee (71)
(15.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 15.03.19:
Liebe Trainee, alles ist fiktiv, die vielen Haken an dem Mieder, die engelhaften Kirchenlieder, der überfleissige Protagonist und selbst die Reise geht nur nach Europa.
Aber was schreibt man nicht alles, nur damit keinVerlag genügend Lesestoff bieten kann.
LG
Jorge
Trainee (71) ergänzte dazu am 16.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis (15.03.19)
Hallo Jorge, gute Reise. Wie wäre es mit einem Partnertausch? Ich meine, dem Tausch der Aufgaben zwischen den Partnern. Vom Mieder und Chorgesang mal abgesehen, rein liturgisch.
Herzlich grüßt dich (euch) Gil.
Hannah (72)
(15.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Trainee (71) meinte dazu am 16.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Möllerkies (15.03.19)
"Putze schnell das ganze Haus" – das lässt verschiedene Schlussfolgerungen zu:

1. Das Haus ist klein.
2. Das Putzen ist oberflächlich.

Unabhängig davon, ob 1 zutrifft oder nicht, tippe ich, aus eigener Erfahrung, auf 2.

;-) Martin

 Jorge meinte dazu am 16.03.19:
Du bist eben sehr erfahren Martin. Wenn ich mir die Protagonistenjacke anziehe, stimmt das mit dem Kochen am ehesten.
LG
Jorge

 Regina (23.04.19)
Emanzen singen doch solo. LG Gina

 Jorge meinte dazu am 23.04.19:
Da ist mir wirklich ein Denkfehler unterlaufen. Mein Gott, das ist mir aber peinlich.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram