Geprägt von Kindesbeinen an

Szene zum Thema Emanzipation

von  eiskimo

                      Selber laufen oder gelaufen werden?

4s0BcDP2jmulExUgMKCa9QNRwQ4edwHulTkvGRFdp3lpLJV1x7jiBZ77D+M1xIASqY2rAAAAAElFTkSuQmCC



Anmerkung von eiskimo:

Wir waren Zöglinge, wurden von Erziehern erzogen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.04.23, 08:19)
Als Mädchen wurde man eher gelaufen. Nach dem Motto: "Du heiratest ja doch!"
Bei zu viel Selbständigkeitsdrang kann man es immer noch vergiften - wie im Iran!

Manche Verhaltensweisen verändern sich nie, sie verlagern sich nur.

 eiskimo meinte dazu am 22.04.23 um 09:09:
Das ist hart, mit dem Iran...
Gut, dass da viele anfangen zu laufen, selber zu laufen!
LG
Eiskimo
PS: Jungens laufen auch nicht immer von alleine

 AlmaMarieSchneider (22.04.23, 13:41)
Auf dem Bild laufen zwei Personen. Es drängt sich bei mir etwas das Gefühl auf, als würde die kleine Person nicht geführt, sondern hinterher gezerrt. Die große Person läuft mit großen Schritten ohne auf die kleinere Person Rücksicht zu nehmen. Die muss rennen.

Gelungenes Bild.

Liebe Grüße
Alma Marie

 eiskimo antwortete darauf am 22.04.23 um 15:05:
Gezerrt, gezogen, er..zogen....
Die Szene ist von einem Verkehrsschild in Frankreich abfotografiert, welches wo steht: Vor einer Schule. Ich glaube, da wird man gelaufen, und das hat auch sein Gutes. Wenn die da einen vorrangig zum Selber Laufen brächten....
Danke für Deine Sicht!
LG
Eiskimo
Agnete (66)
(22.04.23, 19:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 22.04.23 um 19:32:
... und für etwas stehen!  Ich finde die Frage sehr spannend, ob man, und wenn ja, wann, wie, wodurch  man  auf eigenen Beinen zu laufen beginnt. Bleibt dabei die Führhand des Erziehers (im Unterbewussten) wirksam, gehorchen wir dann doch (unbewusst) einem eingeimpften Programm?

 AngelWings äußerte darauf am 03.05.23 um 20:44:
Auf eigene Beinen stehen, tut mann, wenn man erst Schritt geht, dass ist klein Kind alter.

 AngelWings (03.05.23, 20:39)
Wenn, Kind mal wieder Bock hat, und lieber auf Spielplatz sitzen will, und nicht in der Schule. 

Mit der Erziehung hat das nicht zutun! Er sondern er kennen warum das Kind so ist!

Kommentar geändert am 03.05.2023 um 20:40 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram