Zwischen Himmel und Hölle blühen die schönsten duftenden Rosen

Text zum Thema Achtung/Missachtung

von  Borek

Zwischen Himmel und Hölle blühen die schönsten duftenden Rosen

Liebe ist ein lebenslanger Prozess, beginnend mit der Mutterliebe bis zur verbleibenden
Vertrautheit im Alter
Es ist der Weg der Gnade des Lebens
Aber die Hölle hat die Nichtachtung, den Hass auf das Andere, und hat die Steuer erfunden.
Oder auch Wahlen für den Staat oder für Europa?.
Wer nicht mathematisch  unklug ist betrügt den Staat, wer an Rosen glaubt  zahlt treu und brav
die gerechten und ungerechten Kosten die man von ihm verlangt. Wie ich Esel.
Die Wahl für Europa ist ein Versprechen der zu wählenden Parteien es ist ein Rosen-Versprechen.
Ich glaub an Europa…..obwohl ich zu ihrer Gründung ein Gedicht schrieb, welches dem
heutigen Zustand gerecht wird.
Aber ich glaube an Europa, weil es keine Alternative gibt bis zu einer Weltregierung
Und trotzdem blühen in vielen Ländern der Erde Rosen.
Und die Rose ist ein Ausdruck der Liebe
Liebe, wissen wir ist fast vergänglich  sie wird zur Vertrautheit unser Alltäglichkeit, wenn
wir sie nicht verraten.
Aber Liebe ist so etwas unermessliches, dass wir es nicht zu Alltäglichkeit ernennen können,
es ist ein Heiligtum. Wenn wir uns mit Liebe begegnen. wenn wir den  Gegenüber nicht nur
achten sondern Anerkennen.
Diese Liebe wünsch ich mir in der neuen Welt  in Europa  in meinem täglichen Umfeld
aber der Teufel sitzt im Detail

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (08.05.19)
Ich lese deine Texte gerne.
Gruß, Barbara

 Borek meinte dazu am 08.05.19:
Danke Barbara für Dein "Lesen"

 Dieter_Rotmund (23.03.20)
diese wo

glauben moos bewachsen deren sind alla bendlich mitzunehmen
Grünkohl ganzheitlich Vorfahrtsregelung ist unser Unglück
!
ankreuzen wir müssen USA mehrheitlich Zuneigung
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram