Ein ideales Angebot

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

„Das Haus wurde komplett saniert, die Fassade erhielt einen himbeerfarbenen und gelben Anstrich, die Räume sind jetzt kubisch, die Wände verschiebbar. Ein Raum ist fensterlos und schrumpft zu einem Küchenschrank, in dem man um die Ecke greifen kann.“, preist der Makler die Vorzüge. „Und der Herd kocht von selbst, wenn man den Schieber nicht schließt.“  Zehn Zentimeter hoch steht das Wasser in der Küche. Im Schrank lagern alter Kuchen und Maggi-Würfel vom Vormieter. Zu spät kommen mir Bedenken, das Haus weist erhebliche Mängel auf. Tapete hängt in Fetzen von den Wänden, der Boden unter mir bebt und unter dem Teppich liegen Unrat, Gerümpel und alte Werkzeuge. Eine Wand droht einzustürzen. Ich fasse nach einer rutschenden Fliese. „Abhauen!“, ruft der Makler, als ein Mann mit einer Leiter hereinkommt. Ohne uns Beachtung zu schenken, geht er vorüber, klettert auf den Boden und schiebt die Luke hinter sich zu. Ich verstehe kein Wort und Fragen fallen mir auch keine mehr ein. Skeptisch betrachte ich meinen engen Rock und die Seidenstrümpfe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (10.05.19)
Ist der Text schon fertig? LG Gina

 LotharAtzert meinte dazu am 10.05.19:
Passend zu kV - ist auch fertig.

 Moja antwortete darauf am 11.05.19:
Tatsächlich?
Erheitert, Monika

 Moja schrieb daraufhin am 11.05.19:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 11.05.2019 um 15:50 Uhr wieder zurückgezogen.

 Dieter_Rotmund (11.05.19)
Finde ich auch ein wenig knapp. Bauhaus die Kette oder der Architekturstil? Allein das Kubische ist noch kein Verweis auf Gropius und Co., oder?

 Moja äußerte darauf am 11.05.19:
Der Titel ist irreführend, sehe ich ein, also hier eine Zugabe. Grüße, Monika

 GastIltis (14.05.19)
Hallo Monika, das sind Träume, in denen die Probleme der Mieten auf einfache Arten zu lösen sind, nämlich durch multifunktionales Wohnen. Wer verlangt denn heute noch von einem Haus, dass es sich undynamisch wie im vorigen Jahrhundert präsentiert. Der gute alte Statiker hat zur Jahrtausendwende dem äußerst flexiblen Makler seinen Platz abgetreten, der gleichzeitig mobiler Installateur, Ver- und Entsorger auf nicht auszusprechenden Abruf und Dauereinrichter ohne Amtsbefugnisse ist. Für ausgiebige Selbstansichten stehen sauber entspiegelte Wandflächen in hinreichender Größe und Beschaffenheit zur Verfügung, die auch genutzt werden wollen. Ein Angebot, dem man sich nur schwer entziehen kann und das als Sommerwohnung ideal und für lukullische Events ausgesprochen verlockend zu sein scheint. Herzlichen Glückwunsch! Den Seinen gibt es der Herr im Traum. Sei so nett und gib mir mal die Adresse. Herzlich Gil.

 Moja ergänzte dazu am 15.05.19:
Du bringst es auf den Punkt, lieber Gil, am besten wohnt es sich im Traum-Haus, so wie ich die Adresse träume, bekommst du sie, versprochen! Besten Dank und viele Grüße in den Tag, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram