Hahnenkamm

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

„Der Style ist jetzt angesagt!“, prahlte Axel Prahl. Endlich legte er die Schere aus der Hand. Ich traute mich kaum in den Spiegel zu schauen. Da sah ich die Bescherung: ein Hahnenkamm, raspelkurz an den Seiten, die Kopfhaut schimmerte durch, hinten hing eine einzelne Locke. „Abschneiden, aber alles!“, zischte ich. Mir war klar, es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder laufe ich zwei Jahre so verhunzt herum oder ich muss sofort aufwachen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (25.05.19)
Die User wollen das als Profilbild!

LG,
Oggy

 AchterZwerg meinte dazu am 25.05.19:
Genau!

Hämelnde Grüße
der8.

 Moja antwortete darauf am 26.05.19:
Das könnte Euch so passen! Melde: Erwachte ungeschoren. Ansonsten hätte ich mir Rollrasen legen lassen, ein Tausendschönchen angesteckt oder mir eine Zipfelmütze geborgt....

Grüßchen, Moja

 EkkehartMittelberg (25.05.19)
Liebe Moja,
ich kann dich verstehen. Ein Hahnenkamm ziert nicht jedes Hühnchen.
Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 25.05.19:

 Moja äußerte darauf am 26.05.19:
Was für eine liebreizende Idee, lieber Ekki!
Heitere Grüße, Moja

Antwort geändert am 26.05.2019 um 09:47 Uhr

 monalisa (25.05.19)
Hallo Moja,
nannte man das nicht auch Irokesenschnitt 😊? Wie auch immer, ich glaube, da wäre ich auch für die Radikallösunge 'alles ab'. Du hast in deinem Text eine noch geschicktere Lösung gefunden, nämlich aufwachen. Schade, dass dadurch nicht alles lösen lässt, was man verpennt hat 😉. Möglicherweise ist auch die Kammfrisur das kleinere Übel, als der generelle Ist-Stand im Wachzustand.
Ich mag an deinem Text das zwischen Realität und Traum Verworrene, das die LeserIn in einer Schleife zappeln lässt.

Liebe Grüße
mona

 Moja ergänzte dazu am 26.05.19:
Es freut mich ungemein, liebe Mona, dass Du diesem Verwirrspiel noch einen besonderen Aspekt abgewinnen kannst - Verhältnis zwischen Verpennen und Wachzustand - manchmal möchte man einfach nur a u f w a c h e n.

Seit fast 40 Jahren sammle ich Träume, nicht nur eigene, und versuche daraus Prosaminiaturen zu machen - das Leben im Traum, eine ungewohnte Perspektive, absurd und skurril.

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Moja

 AchterZwerg (25.05.19)
Ich hätte das von Axel nie gedacht. Und finde es extrem gemein *hihihi.
Glatze steht natürlich auch nicht jeder ... mancher wird schon eine Badekappe zum Verhängnis,

weiß
der8.

 Moja meinte dazu am 26.05.19:
Verstehe auch nicht, was ihn zu dieser Traumrolle trieb, ich bin jedenfalls nicht schuld, vielleicht war's auch bloß sein Double...

erheitert,
Moja

 Dieter_Rotmund (25.05.19)
Verstehe nicht, warum sich ein gestandener Schauspieler als Friseur versuchen sollte. Nur wegen des Wortwitzes im ersten Satz? Das ist ein sehr dünn.

 Moja meinte dazu am 26.05.19:
Wer spricht mich im Traum? - ist wohl die Frage.

Ich hab' ihn nicht zum Friseur degradiert, schon gar nicht wegen des mageren Wortspiels und was fällt dem ein, sich in meine Träume zu mischen, da könnte ja jeder kommen und wild drauf los schnippeln!

Grüße, Moja

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 26.05.19:
Achso, das ist nurt 'ne Traumbeschreibung ...

Ich dachte, das Thema sei Träume.

 GastIltis (27.05.19)
Hallo Monika, und ich habe ernsthaft gedacht, der Hahnenkamm wäre ohnehin deine Standardfrisur. Wie man sich doch täuschen kann. LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 28.05.19:
Tja, macht nichts, lieber Gil! Grüße dankend zurück, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram