Dr. Crash ermittelt wieder

Erzählung zum Thema Mord/Mörder

von  Jorge

Dr. Crash ermittelt wieder

Sie wollte endlich wissen, wer ihren Mann umgebracht hat.
Ursula bückte sich und entnahm der Leiche 12  muntere Maden und legte sie in die flache grüne Tupperware, wo sonst immer der Dill aufbewahrt wird.
Ein Lächeln umspielte ihre schönen Lippen. Sie freute sich schon auf den Lachs im Dillmantel.

Nach dem Friseurtermin bei Elke wollte sie bei diesem Privatdetektiv vorbeischauen, der von ihr die Maden verlangt hatte.

Am Nachmittag stand sie dann endlich vor dem Eingang der Kellerwohnung, die Dr. Crash als Detektei diente.
Die Tür war nur angelehnt. Aus dem Büro  hörte sie ein regelmäßiges Klopfen. Dr. Crash reinigte eine seiner vielen Pfeifen.
Er blickte nicht auf, sagte aber  „Hi, Uschi, da bist du ja endlich!“
Sie kannten sich noch von der Uni. Er hatte damals eine Zeit lang für Ursula geschwärmt.
Nun erst erkannte sie ihn. „Wenn ich das gewusst hätte...“
„Dann wärst du nicht zu mir gekommen?“
„Nein, dann hättest du ja auch zu mir nach Haus kommen können. Ich habe deine Telefonnummer in den Gelben Seiten gefunden und bin nun doch ein wenig überrascht. Wolltest du nicht nach dem Studium nach Australien auswandern?“

„Australien war gestern – heute ist eben wieder Hamburg. Den spannenden Namen habe ich übrigens von meiner ersten Frau.  Hast du die Maden mit?“

Sie kramte die grüne Tupperware aus ihrem Karstadtbeutel und legte sie ihm auf die Barriere, die vor seinem Schreibtisch war.

„Uschi, entschuldige, wenn ich zu geschäftlich rüberkomme, aber ich habe immer privat und dienstlich voneinander getrennt. Reden wir zunächst über mein Honorar.“

Ursula Eppendorfer grinste und sagte etwas herablassend: “Du weißt doch, Geld spielt bei mir nicht die Rolle.“ Als sie das „die“ so deutlich betonte, stand Alexander Crash endlich auf und gab seiner neuen Klientin die Hand.
Sie schauten sich in ihre blauen Augen und lächelten vielsagend.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (21.11.14)
Die beiden Typen sind echt cool. Das kann mir keiner madig machen.^^

LG
Ekki

 Jorge meinte dazu am 21.11.14:
Noch nicht mal ein Dutzend mal madig machen, Ekki.

LG
Jorge

 AZU20 antwortete darauf am 21.11.14:
Mir auch nicht. Weiter so. LG
(Antwort korrigiert am 21.11.2014)

 Jorge schrieb daraufhin am 21.11.14:
Danke dir, dass du auch im Boot sitzt.
Vamos a ver

saludos Jorge

 Didi.Costaire (21.11.14)
Der Fall wird wohl nicht gelöst werden, aber deine Zeilen sind sehr unterhaltsam.
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge äußerte darauf am 21.11.14:
Wie ich Alexander Crash kenne, reichen ihm die Maden, um den Fall zu lösen

Liebe Grüße
Jorge
(Antwort korrigiert am 21.11.2014)
fragilfluegelig (49) ergänzte dazu am 21.11.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.11.14:
Ursprünglich wollte ich ja weiter ermitteln lassen.
Aber, wie du siehst, der Kartenverkauf ist ins Stocken geraten
Dir danke ich für die Empfehlung.
LG
Jorge

 TrekanBelluvitsh (21.11.14)
Hamburg-Maden. Das klingt nach einem Stadtteil! :D
Aber wohnen möchte ich da nicht...
War Dr. Crash früher Börsenmakler oder Investmentbänker?

 Jorge meinte dazu am 22.11.14:
Alles nachzulesen Trekan. Maler, Galerist, Spezialist für minimalinvasive Chirurgie, Erfinder und in Spanien hat er auch gemakelt. Er war aber mehr Stänker als Investmentbanker
Hamburg-Maden wird eventuell der neue Name von Hamburg-Wilhelmsburg
Moin Moin
Jorge
LottaManguetti (59)
(21.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.11.14:
Gönne mir doch mein erstes freies Wochenende in diesem Herbst, liebe Lotta.
saludos
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram