Körnerpark

Kurzprosa zum Thema Augenblick

von  Moja

Ich steige den luftigen Waldkeller hinab, mein Gedicht läuft mit. Das Publikum auf der Terrasse hält die Gesichter andächtig ins Licht, hoch über der Balustrade strahlt die Sonne. Der Himmel zuckerblau – und Robinien, Robinien! – Robinien kugeln sich grün vor Lachen, ich winke bloß ab. VER reicht mir einen Roller vom Sockel, schnell steige ich auf, rollere an Bierdosen und Russen vorbei, die rollen ein R schräg über die Wiese, rabotajet, arbeiten, höre ich – eine Leerstelle tut sich auf, versteckt sich vielleicht hier das Akkordeonspiel?


Anmerkung von Moja:

VER, eine Frühlingsskulptur

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(10.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 10.06.19:
So ging's mir auch im Park, übermütig machte ich erst mal 'ne Rolle vorwärts...

Dank & Gruß, Moja

 FrankReich (10.06.19)
Hi Moja,

die Spanne beträgt genau einen Haiku, super, und meine Antwort lautet , aber besser wäre es .

Ciao, Ralf

 Moja antwortete darauf am 11.06.19:
Nicht übel, sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand -
lachenden Gruß und Dank, Moja

 GastIltis (10.06.19)
Hallo Monika, ich denke, dass du alle R – Robinien, Russen, Roller, BieRdosen usw. auch wiRklich Rollen lässt, sonst veRlieRen sich all die schönen BalustRaden-Rolladen.
LG von Gil. (z.B. wie bei Sätzer)

Kommentar geändert am 10.06.2019 um 22:02 Uhr

 Moja schrieb daraufhin am 11.06.19:
Erwischt, lieber Gil!
Ausgerollte Grüße, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram