11.09.2019

Anekdote zum Thema Provokation

von  FrankReich

Morgen, vor genau achtzehn Jahren, wurden in der nordrheinwestfälischen Tageszeitung "Der Patriot" auf der Titelseite die beiden offensichtlich wohl makabersten Suchbilder ihrer Geschichte veröffentlicht. Das linke Photo zeigt die Zwillingstürme des World Trade Center vor dem Terroranschlag.


Anmerkung von FrankReich:

In Memoriam.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

una (56)
(11.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
Das ist wirklich so. Die vorangehende Erinnerung dazu ist die von meinem damaligen Chef, der uns Mitarbeiter in seinem Büro versammelte, und uns die Katastrophe im Netz zeigte. Ich habe das im ersten Moment tatsächlich für einen Fake gehalten.
Ich meine, dass dieser Tag zum Gedenktag auch in Deutschland ausgerufen werden sollte.

Ciao, Frank
Cora (29) antwortete darauf am 11.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 11.09.19:
Du hast es erfasst, meine Liebe, und wenn dieser Tag vorbei ist, werde ich den auch wieder löschen. Capice?
una (56) äußerte darauf am 11.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Cora (29) ergänzte dazu am 11.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
@Cora

Es ist mir wirklich egal, ob Du Männchen oder Weibchen, Sockenpuppe oder Wiedergänger bist, die Art Deiner Intelligenzverweigerung jedoch finde ich ausgesprochen bedenklich, und wenn Du schon Deine unqualifizierten Kommentare auf meiner Seite einstellst, dann suche Dir dazu gefälligst eine eigene Kommentarleiste.

Antwort geändert am 11.09.2019 um 19:21 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 11.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
Texte lassen sich nur kritisieren, wenn sie auch verstanden wurden.
Cora, wenn Du nicht verstehst, aus welcher Intention heraus Texte geschrieben worden sind, warum fragst Du nicht einfach mal nach? Spekulationen sind alles andere als sachlich, und das betrifft auch das Sockenpuppenthema. Es geht hier auch gar nicht um Dich, denn vielleicht bist Du ja eine ganz Nette ( ), sondern um Deine total vertrollte Art, anderen ihre Texte verkaufen zu wollen, und der letzte Absatz zeigt mir, dass man Dich einfach nicht ernst nehmen darf, denn Du warst schon vor mir da, also müsste ich Deine Sockenpuppe sein, aber mit der Logik scheinst Du es wirklich nicht so zu haben.
Ende im Gelände.

Antwort geändert am 11.09.2019 um 23:31 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 12.09.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 12.09.19:
Wie immer unqualifiziert.

 eiskimo (11.09.19)
"patriots" sind sinnigerweise Flugabwehrraketen...
Noble Namen in diesem Kontext! Und eine skurrile Erinnerung
cu
Eiskimo

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
Danke für Deinen Kommentar und den Hinweis, da ich diese Assoziation nie in Betracht gezogen hätte, denn der "Patriot"
wurde bereits 1848 gegründet, die Namenswahl hinsichtlich der Erwartung einer nationalstaatlichen Entwicklung Deutschlands ist in diesem Zusammenhang also völlig unvverfänglich, aber ich glaubte zunächst auch, dass sie aus der Zeit nach der Weimarer Republik stammt.

Ciao, Frank

P.S.: Meinem Gedächtnis kann ich allerdings auch nicht so recht trauen. Die Bilder könnten auch erst am zweiten oder dritten Tag nach der Katastrophe veröffentlicht worden sein.
Kreuzberch† (66)
(11.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
Danke, Stefan,

Dein Kommentar erinnert mich allerdings auch daran, dass die Medien neben der Erinnerungsfunktion eine meist ziemlich unterschätzte wahrnehmen, nämlich die der Meinungsbildung, ich habe oftmals eher das Gefühl, beeinflusst als informiert zu werden.

Ciao, Frank
Stelzie (55)
(11.09.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 11.09.19:
Aber einige haben die Erinnerungen nicht manifest, und ich mag weder die Gedankenlosigkeit der Presse, noch die von uns Otto-Normal-Verbrauchern. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich bei einem Blick auf das Datum, wenn auch spät, so doch von selbst darauf gestoßen bin, und dann fiel mir auch obige Anekdote zu diesem Thema wieder ein.
Ich bin richtig sauer auf die Menschen, die in ihrer Selbstverliebtheit nun auch noch versuchen, mir einen Strick aus dem "Bauernregeln"-Text zu drehen, der nichts anderes erreichen sollte, als eine Reflektion, und dass das leider schiefgegangen ist, bedaure ich sehr.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram