Dieter Michael

Tagebuch zum Thema Erinnerung

von  IngeWrobel

~

Ich hab das bunte Band,
das du um mein Handgelenk legtest,
getragen und aufbewahrt,
bis es mir leider verloren ging.
Trotzdem habe ich dich im Herzen behalten.

Ist mein Pulli,
den du tragen und behalten wolltest,
auch verloren gegangen?
Oder hast du ihn getragen,
bis er total zerfetzt war?
Hat er – vermodert durch deine Tränen –
nie die Sonne gesehen,
nur deine einsamen Nächte erlebt?

Ich könnte es verstehen,
wenn du ihn zerrissen hättest,
nachdem ich dir diesen Brief schrieb.
Kein Pfand der Liebe mehr,
nur noch ein Freundschaftsbeweis
sollte er sein?

Und das nach dem schönsten Satz,
den man sich denken kann:
„Nun ist aus meinem kleinen ICH
ein großes WIR geworden!“

Auch deine Worte habe ich im Herzen behalten,
lieber Dieter,
den ich „Michael“ nannte.

~

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (20.04.20)
Danke liebe Inge,
dieser Text kommt zur rechten Zeit!
Er reißt mich aus der "Holger-Depression"
Herzliche Grüße
TT

 IngeWrobel meinte dazu am 20.04.20:
Und ich danke keinB für den "Holger", denn der hat mich an den Dieter "Michael" erinnert, den ich flugs aus der Versenkung holte und hier einstellte.
Nun suche ich nach dem zweiten Text, in dem der Dieter "Michael" auch Erwähnung findet, um ihn einzustellen. Der Titel ist "Stephan mit ph" (wenn ich mich richtig erinnere) und ein weiteres Zeugnis meiner Angewohnheit, die Männer in meinem Umfeld umzubenennen, wenn die Namen nicht zu ihnen passen.
Dir, lieber HaGe, *grins* danke ich für die Worte und das Sternchen und grüße herzlich zurück!
Inge, die auch so aussieht wie Inge ... langweilig, gell?

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.04.20:
Du bist die flotte Inge
Was mich jetzt umtreibt ist die Frage, zu was hast du aus HaGe gemacht!
Sags NICHT!

 IngeWrobel schrieb daraufhin am 20.04.20:
Selber "flott"!
Deshalb ja der HaGe, eine (die einzige?) Konstante für mich im "Umgang" mit Dir.
;-)

 eiskimo (20.04.20)
Was ich einmal Marion geschrieben habe, die ich ab jetzt Michaela nenne ...(WIR ging da nicht)

Ich habe eine Du-Liste
seit Dir
Ich habe nur noch Du-Tage
für Dich
All mein Leben ist Du-bestimmt
und Deins.
….
Nun verlangt dein Du
das Ende meines Ichs
Dein Du kennt nur noch Listen
mit Wir
Dein Du plant nur noch Tage
mit Uns.
...
Du schmilzt mein Mein ein
zu Unser!
Aber unser Wir
ist vielleicht nicht deinem Du
aber sicher meinem Ich
zu klein.

Dein Erlebnis mit WIR ist eigentlich schöner.

lG
Eiskimo

 IngeWrobel äußerte darauf am 20.04.20:
Im Grunde genommen habe ich ihn durch meine Namensgebung auch vereinnahmt. Ziemlich unsensibel, wenn ich jetzt drüber nachdenke.
Da war sein Geständnis doch so viel ehrlicher und schöner...
Und das zeigt, warum es kein WIR geben konnte: Er war zu gut für mich.
Es gab noch weitere Dieter-Michaels in meinem Leben. Rückblickend weiß ich, dass meine Hormone eben anders entschieden haben...
Ich bin so froh, dass ich inzwischen jenseits von Gut und Böse bin – meinen Hormonspiegel betreffend. :D

Danke für den Blick in Dein DU
und liebe Grüße
Inge : )

 ViktorVanHynthersin (20.04.20)
Dieter, Michael, Holger, da soll sich ein Viktor auskennen...
Herzlichst
Rüdiger

 IngeWrobel ergänzte dazu am 20.04.20:
... na und wie soll sich jetzt die Inge bei Dir auskennen? Vor so viel Hintersinn kapituliere ich ... und "Rüdiger"? ... das geht gar nicht!
Herzlichst (lachend)
Inge : )
Jo-W. (83)
(20.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 20.04.20:
Ah ja, den Song kenn' ich auch, ein echter Ohrwurm.
Allerdings geht es da um den Abschied von einer Michelle, also einem weiblichen Wesen. Jedenfalls dann, wenn wir denselben Song ("Seasons in the Sun") meinen.
So, und nun hab ich mir auch einen Ohrwurm eingefangen...
Ein Schmunzelgruß zurück
von der nun summenden Inge

 EkkehartMittelberg (20.04.20)
hallo Inge,
Hättest du mir einen Pullover geschenkt , hätte ich dich gebeten, ihn dreimal am Tag zu tragen, von wegen dem Odeur. Aber Fahrradkette.. Jetzt kann ich nur nur dein schönes Gedicht. bewundern.
Liebe Grüße
Ekki

 IngeWrobel meinte dazu am 20.04.20:
Lieber Ekki,
nur zu Dir und ganz im Vertrauen: Selbstverständlich bekam er den Pullover von mir in ungewaschenem Zustand. *grins*
Aber pssst! – nicht weitersagen.
Ein breites Lächeln zu Dir!
Inge : )
Sätzer (77)
(20.04.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 20.04.20:
Was mich betrifft, stimmt das.
Seit ich mich selbst in Quarantäne gesetzt habe, erledige ich viele Dinge, die ich vorher aufgeschoben habe. Zum Beispiel habe ich gestern (endlich!) meine Schlafzimmergardinen abgenommen, gewaschen und wieder aufgehängt ... in aller Ruhe.
Die Ruhe ist auch im Kopf eingekehrt – und so lese ich hier öfter Fremdtexte, die mich an eigene Texte erinnern, die dann von mir ausgegraben werden. *lach*
Die Ruhe erlaubt mir auch, meine alten Texte kritisch zu lesen und nötigenfalls zu korrigieren ... auch das ist mir sehr wichtig.
So hat die Corona-Krise für mich eine aktivierende Wirkung. (Allerdings nur, so lange ich genug zu essen habe: mein Kühlschrank ist fast leer. *verzweifelt guck*)
Für den "Stephan mit ph", den ich eben entstaubt habe, sollten meine Kräfte noch reichen. Heute oder morgen ist er hier nachzulesen.
Danke für's Sternchen und liebe Grüße
Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram