Die Tragik mancher Ehe

Aphorismus zum Thema Unverständnis

von  eiskimo

Er will das Haus extensiv nutzen.
Sie  will es nur intensiv putzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (17.05.20)
Hey, die ergänzen sich doch ganz gut, die zwei! Aber vielleicht wäre es geschickt einen Zeitplan zu machen!

Liebe Grüße
mona

 eiskimo meinte dazu am 17.05.20:
Schwierig! Er hat immer was vor, sie wischt immer nur hinterher.
Aber ich sehe, Du überschaust die Problematik!
lG
Eiskimo

 TassoTuwas (17.05.20)
Ich sortiere das mal unter "Erfahrungsberichte" ein

TT

 eiskimo antwortete darauf am 17.05.20:
Ja, und wenn Du da eine Abteilung hast "Geschlechterkrieg"....

 AchterZwerg (17.05.20)
Du kennst Frauen ...

 eiskimo schrieb daraufhin am 17.05.20:
Ich sags dir....

 Graeculus (17.05.20)
Ist denn Putzen Frauensache? Oder ist das ein Klischee, vielleicht eines von abnehmender Bedeutung?

Mir gefällt besser:
Sie hofft, daß er sich ändert. Aber er ändert sich nicht.
Er hofft, daß sie sich nicht ändert. Aber sie ändert sich.

(Ist nicht von mir, aber ich weiß nicht mehr, woher ich es habe.)

 eiskimo äußerte darauf am 17.05.20:
Ja, nicht schlecht! Dann würde SIE, um auf meine Situation Bezug zu nehmen, aufhören zu putzen. Aber ER brasselte weiter im und am Haus. Und SIE würde ihn zu neuen (womöglich kulturellen) Aktivitäten nötigen, die ER gar nicht mag.... Schwierig!

 susidie (17.05.20)
Vielleicht sollte er ihr mal - mit einem schönen Drink in der Hand - in jeder Ecke im Wege stehen. Nur so ein spontaner Gedanke. Denn wenn es so bleibt, ist es wahrlich tragisch.
Verständnisvolle Grüße von Su :)

 eiskimo ergänzte dazu am 17.05.20:
Sie würde nur drauf warten, sein leer getrunkenes Glas zu spülen. Und er will ja viel lieber schrauben, reparieren, umbauen....
Tragisch, das bewertest du richtig!
fatalistische Grüße
Eiskimo

 Regina (17.05.20)
Sie möchte, dass er auch mal putzt.
Er möchte das schmutzige Haus nutzen.

 eiskimo meinte dazu am 17.05.20:
Er hat eine ganz andere Toleranzschwelle für Schmutz. Da klingelt es - wenn überhaupt - erst ganz spät. Und das müsste sie aushalten

 Regina meinte dazu am 17.05.20:
Wenn sie dann auch noch Veganerin ist und er Schweinsknöchle bevorzugt, von der Musik, Klassik gegen Metal, ganz zu schweigen, dann wird's bunt.

 Didi.Costaire (17.05.20)
Putzig auf den Punkt gebracht!

Beste Grüße,
Dirk

 eiskimo meinte dazu am 17.05.20:
Danke!
Und putzmuntere Grüße, auch von meiner Frau
Eiskimo

 DanceWith1Life (17.05.20)
ach deswegen guckst du da auf nem Segelboot in die Ferne.....

 eiskimo meinte dazu am 17.05.20:
Freiheit, sage ich nur...

 EkkehartMittelberg (17.05.20)
Hallo Eiskimo, vielleicht sollte er ihr zum Geburtstag einen Schlüssellochreiniger schenken. :)
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram