Aus erster Hand

Gedicht zum Thema Ironie

von  GastIltis

Das Trugbild hinterm Horizont
verbirgt sich optisch sehr gekonnt.
Denn was sich uns da vorenthält
sind Aktientaschen voller Geld.

Von unserm Geld. Die Sonne sinkt.
Wenn das nicht echt zum Himmel stinkt,
dass unsre Aktien samt Verschluss
zum Fraße falln dem Zerberus,

die er mit nackter Urgewalt
verschwörungstechnisch sich gekrallt,
uns, unsrer Freiheit, dem Verstand.
Wir wissen das aus erster Hand!

Dahinter steckt ein Weltenplan:
Der Messner samt dem Vatikan,
der Clinton-Clan und auch der Panchen
sowie ein Chief von den Komantschen.

Wenn nicht, mit anderm Mummenschanz,
das Diebsgesindel Hochfinanz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (18.05.20)
Mein alter Freund, ich weiß zu gut aus welchen Quellen deine Informationen stammen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, du kennst mich und meine gerühmte Verschwiegenheit. Sobald du Neues erfährst, höre ich wider gerne von dir! Herzlichst TT

 GastIltis meinte dazu am 18.05.20:
Lieber Tasso,
da uns unsere Tochter, die sich seit Beginn der „Krise“ in Holland aufhält, neulich erst mitgeteilt hat, dass wir Corona schon zu Weihnachten 2019 hinter uns gebracht haben, uns also während des Urlaubs an der Ostsee gegenseitig und nacheinander angesteckt haben, können wir uns beruhigt zurücklehnen. Das tun wir und wundern uns über all den Unfug, der seit Kemmerich zu sehen, zu lesen und zu hören war. Ich danke dir und halte dich auf dem laufenden.
Herzlichste Grüße zurück von Gil.

 EkkehartMittelberg (18.05.20)
Lieber Gil,
da hilft uns nur noch Ironie,
den Anderen freilich Theorie.
Denn unsre Einsicht ist unzweifelhaft,
Andre schmoren im Verschwörungssaft.
Herzliche Grüße
Ekki

 GastIltis antwortete darauf am 18.05.20:
Lieber Ekki,
in einem interessanten Beitrag im Spiegel zu „Verschwörungstheorien“ äußerte sich die Autorin, dass man diesen Machwerken den Begriff „Theorie“ eher durch Ausdrücke wie Phantasien ersetzen sollte, was ich sehr bemerkenswert fand. Es stimmt also, dass an unserer Einsicht nichts vorbeigeht, dass an vielen Dingen nichts dran ist als die Volksverdummung und das Streben nach Aufmerksamkeit. Danke für alles. Ich melde mich noch!
Herzlich grüßt dich dein Freund Gil.

 DanceWith1Life (18.05.20)
the race
das Geld, wie lange schon auf Polposition
entlässt mal wieder einen Ton
und wie erschreckt der grasend Herde Seifenblase
versteckt sich hinter ...
jetzt endlich reimt sich Phrase
was mal des Menschen höchstes Gut
der freie Wille jetzt angezählt
ah, das tut gut dem wohl tränierten
Spekulantenblut
und welch ein Scherz auf unser Drängen
dass einer Fledermaus wir zu verdanken
dass hier nun welke Rosen ranken

lg
dancing in the twilight zone

 GastIltis schrieb daraufhin am 18.05.20:
Hallo Dance,
ich bin gespannt, was herauskommt, wenn der größte Präsident aller Zeiten den Chinesen die Billionen-Dollar-Rechnung präsentiert, die er dann wahrscheinlich auf einem noch zu schaffenden kosmischen Gericht durch geeignete Rechtsverdrehungsanwälte durchsetzen will. Mit welchen fadenscheinigen (seifenblasenartigen) Begründungen auch immer. Es wird sich doch wohl genetisch die Fledermaus ermitteln lassen, die bei Versuchszwecken in Wuhan ihr Blut der Wissenschaft geopfert hat, damit die kapitalistische Wirtschaft endlich in den Ruin gezwungen werden sollte.
Da hat man aber die Rechnung ohne den Präsidenten gemacht! America wird erblühen wie nie zuvor, hat schon Warren Buffet gesagt.
Danke und LG von Gil.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 18.05.20:
ooops, ich werde nachfragen müssen, ob die wissen was Chinesen sind und Rechnungen und Präsidenten, falls sie schon von der "Erde" gehört haben, momentan soll ein Schlichter irgendwo in der Nähe von, warte ich schau schnell nach, oh unentdecktes Terrain, unterwegs sein.
Das kann eine Weile dauern, aber wie sagt unsere "Merk" immer, wir schaffen das.
amüsierte G.
und danke für die tolle Antwort

 ViktorVanHynthersin (18.05.20)
Wenn die erste Hand die fütternde Hand ist, besteht nur eine geringe Bissgefahr Gerne gelesen.
Verschwörerische Grüße
Viktor

 GastIltis ergänzte dazu am 18.05.20:
Hallo Viktor,
da ich letzte Woche trotz umfangreicher bester Vorkehrungen einen Zahn eingebüßt habe, ist die Bissgefahr meinerseits etwas eingeschränkt. Und für Fahrkarten gibt es sowieso, falls noch Züge fahren, Automaten.
Angeblich soll der Zug, mit dem uns unsere Tochter übermorgen besuchen will, in einem Nest namens Vogelsang bei Zehdenick Endstation haben. Bis 2015 stand dort noch ein Lenin-Monument, heute steht es in Wünsdorf bei Berlin. Da wiederum in der Nähe ist ein Erdbeerhof. Für den bzw. dessen Produkte reichte meine Beißkraft noch aus. Soviel an verschwörerischem Nebenschauplatz.
Herzlich Gil.

 LottaManguetti (18.05.20)
Wenn nicht, dann aber vielleicht ganz sicher ...
Aber Mutmaßungen brauchts da wohl nicht. Die Penunse ist immer die erste Wahl - die liegt immer und überall auf der Hand, egal, wer da grade mit Konjunktiven um sich schmeißt. Die klimpert auf allen Seiten ..., oben, nie unten.

;-)

 GastIltis meinte dazu am 18.05.20:
Liebe Lotta,
von Carl von Clausewitz stammt ja der (verkürzte) Satz „Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“ Nun könnte man umformulieren: „Corona ist die Fortsetzung des Handelskrieges mit anderen Mitteln.“ Man kann natürlich noch eine Menge Sätze finden, die sich in dieses Schema hineinpressen lassen. Alle mögen stimmen. Und mit jedem kann man die Politik machen, die einem passt. Je unmöglicher, umso besser! Aber mit einem Land, das nicht einmal in der Lage ist, seine Preziosen zu schützen, ist kein Staat zu machen. Es kann eins, hier Unrecht zuzuordnen und dort einen Rechtsstaat auszurufen, der sich mehr und mehr der Lächerlichkeit preisgibt bzw. preisgegeben hat. Man versteht es aber gut zu vertuschen. Dafür wurden und werden eine Menge Leute richtig gut bezahlt. Man hört es klimpern, du sagst es. Immerhin zählen wir zu den vier größten Waffenexporteuren der Welt. Das ist doch etwas. Noch vor China! Außer bei Viren. Da liegen die vorn.
Sei herzlichst gegrüßt von Gil. Und danke!

 plotzn (18.05.20)
Lieber Gil,

Ist nicht Bill Gates der böse Bube,
der uns mit Massenimpfung droht.
Das sagte mir ein Altkaschube
auf unsrem Weg zu seinem Boot.

Aber da Du Deine Informationen aus erster Hand hast, muss der alte Seebärwohl geflunkert haben...

Liebe Grüße,
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 18.05.20:
Hallo Stefan,
weißt du, was mein Enkel (7) etwa vor drei Jahren gesagt hat? „Opa, wenn du stirbst, kriege ich dann deinen Compuhter?“
Ich musste ihn etwas vertrösten. Bill Gates wird darüber nicht traurig sein. Zumal er mit seiner Stiftung von etwas 37 Milliarden Dollar viel für Afrika, also die Ärmsten der Armen, zu tun gedenkt oder schon getan hat. Übrigens, so habe ich nachgelesen, hatte Günter Grass auch kaschubische Vorfahren. Vielleicht ist dein Altkaschube ja ein Verwandter …
Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.

 TrekanBelluvitsh (18.05.20)
Ja! Aber diese Weltherrschaftsansichreißer haben nicht mit einem veganen Koch, einem Sänger und einem Exjournalist gerechnet. Die sind nämlich da erfolgreich, wo James Bond versagte!

 GastIltis meinte dazu am 18.05.20:
Ach, lieber Trekan,
hast du nicht den freundlichen Christian Lindner vergessen? Den Liebling aller Fernsehmoderatorinnen? Der soviel Unsinn erzählt, dass man glaubt, er wäre Mitglied einer Regierungspartei. Dabei weiß er nicht, ob er auf- oder untertauchen soll, bevor er sein überschwellendes Lächeln zeigt. Außerdem fehlt in deiner Aufzählung noch der Vorstandsvorsitzende der Friseur Masson AG Weimar, Rudolstadt, Auerbach und Sömmerda, die aus verschiedenen Friseur- und Kosmetikbetrieben der Nachwendezeit hervorgegangen sind. „Die einzige Glatze in Thüringen, die in Geschichte (wohl an der richtigen Stelle nicht) aufgepasst hat“, laut eigener Aussage. Den Klammerausdruck hat er immer vergessen mit anzusagen. Es wird noch spannend, es sei denn, keiner steckt sich mehr an. In dem Sinne.
Herzlich grüßt und dankt Gil.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 19.05.20:
Naja, vielleicht ist es ja gar keine Pandemie. Vielleicht ist es ein IQ-Test! Und: Ja, man kann durchfallen!
;-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram