Stilblüten

Sonett zum Thema Evolution

von  FrankReich

Es fing einst ein Angler im Ärmelkanal
nur Aale und Lachse, die fing er anal
und manchmal auf Kehle,
ganz ohne Gequäle,
doch der, der den Wal hat, der hat auch die Qual.

Nun sitzt die Moral auch in solcher Querele:
Zitate, verfremdet, begeistern die Seele.


Anmerkung von FrankReich:

Halbsonettenlimerick.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(15.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 15.09.20:
Hi Kerstin,

Zitat aus "rp-online.de >Panorama< Ausland: "Es ist nicht selten, dass Wale den Ärmelkanal durchqueren." Grindwale gehören zwar zur Familie der Delphine, aber auch die anal oder oral zu fangen würde für einen 'Angler' sicher eine besondere Qual bedeuten, einmal abgesehen davon, dass es mir sowieso nur um die bildliche Vorstellung zur Vorbereitung auf das Zitat als Nährboden für die Stilblüte ging.
Wusstest Du übrigens, dass auf fb ein 'Walter Minator' sein Unwesen treibt? Armer 'Jupp, der Wal'. 😂
Ciao, Frank
P.S.: Danke für Deine Empfehlung.
Stelzie (55) antwortete darauf am 15.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich schrieb daraufhin am 15.09.20:
So mancher hat mit seinem Wissen
sich längst den Speicher zugeschissen. 🤔
Stelzie (55) äußerte darauf am 15.09.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus (17.09.20)
So mancher hat mit seinem Wissen
sich längst den Speicher zugeschissen.
Das ist ja mal schön gesagt!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram