Bilderfindungsstörungswahn

Fatras zum Thema Evolution

von  FrankReich

Die Wirklichkeit lässt sich vergleichen
mit einem Wespennest im Bauch.

Die Wirklichkeit lässt sich vergleichen
mit einer Häufung irrer Zeichen
und drastisch hohem Ölverbrauch,
der sich in alten welken Leichen
hat festgesetzt und auf den Teichen
befindet er sich meistens auch.
Solch Formulierung ist längst Brauch
im Vorsatz, Festland zu erreichen
bei jeder Menge Schall und Rauch,
sowie beim Hang zu ernsten Streichen,
mit einem Wespennest im Bauch.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (12.05.22, 06:23)
Hallo Ralfi,

die Form beherrschst du perfekt. Vielleicht hast du aber das Abstrus-Dadaisitische etwas aus den Augen verloren?

Liebe Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 12.05.22 um 10:55:
Hi 8linchen,

eigentlich nicht, aber ich habe beschlossen, da sich die Kompositionsfigur der Parallelaussage bestens dazu eignet, inhaltlich mehr auf Unsinn mit Tiefgang zu setzen. 
Ich habe kürzlich Fatrasien von Dagmara Kraus rezipiert,
nach zwei Gedichten hatte ich die Faxen dicke. 
Sicherlich werde ich gelegentlich auch wieder dadaistische und surrealistische Fatras dazwischen haben, das ist allerdings auch eine Frage der Endungen, etwas bestimmen die nämlich den Inhalt. 👋🙂

Ciao, Frank

 TassoTuwas (26.05.22, 11:43)
Hallo Ralf,
interessante Gedanken zu einem köstlichen Titel  :) 

LG TT

 FrankReich antwortete darauf am 26.05.22 um 18:14:
Danke Tasso,

und ja, da hat der Zwerg ganz schön was angerichtet. 👋😉

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram