eingemuschelt

Gedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  monalisa

im halbrund des schlafes
wirst du wieder zum kind
dein atem spinnt wollweiche fäden
zum unterschlupf für die sehnsucht

die verloren geglaubte
sehnsucht
in mir

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.11.20)
Hallo Mona, welch schönes originelles Bild. Kindlicher Atem spinnt wollreiche Fäden, mit denen sich auch die Sehnsucht des LyrIch einmuscheln kann. Der Schlaf gewährt kurzfristig die Illusion nicht nur von Geborgenheit (einmuscheln), sondern auch von wiedergewonnener Naivität ("wirst du zum Kind").
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa meinte dazu am 12.11.20:
Vielen Dank, Ekki, es ist irgendwie ein magischer Moment, jemanden in selbstvergessenem Schlaf zu beobachten, und das beste Verjüngungsmittel; - Schlafende, welchen Alters auch immer, umgibt so eine kindlich- unschuldige Aura.

Liebe Grüße
mona

 nadir (12.11.20)
ähm WOW!! "im halbrund des schlafes" ... gott, ist das schön.
und ja, der rest ist auch top.

lg
nadir

 monalisa antwortete darauf am 12.11.20:
Danke, Nadir, das freut mich aber :)!

Liebe Grüße
mona
Sätzer (77)
(12.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 12.11.20:
Freut mich Sätzer, wenns auch für dich "was hat" :)

Danke und liebe Grüße
mona

 AvaLiam (13.11.20)
wie recht du hast...

...der Mensch zeigt sich im Schlaf ohne Maskerade und wirkt zumeist friedlich und auf eine ganz besondere Weise kindlich, was eine magische Faszination ausübt. Ich beobachte schlafende Menschen sehr gern.
Mich selbst würde ich auch gern mal dabei betrachten. 🤭

Ich glaube, dein schönes Gedicht mit seinen feinen Zeilen spiegelt das schon sehr gut.

Liebe Grüße - Ava

 monalisa äußerte darauf am 15.11.20:
Liebe Ava,
danke für deine Betrachtungen. "Sich selbst schlafend beobachten", darauf bin ich bisher noch nicht gekommen - wäre wohl nur zeitversetzt über ein Foto möglich :).

Liebe Grüße
mona

 Enni (19.11.20)
Wunderbar leicht und mit zart gesponnenne Worten zeichnest du hier ein Bild, das die Sehnsucht weckt, genauso "abzutauchen".
Der Text strahlt große Ruhe aus, gefällt mir sehr.

Lieben Gruß
Enni

 monalisa ergänzte dazu am 29.11.20:
Vielen Dank Enni, das freut mich sehr! Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, sind gerade anstrengende Zeiten für mich!

Schönen ersten Adventsonntag 😊,
liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram