The daily horror 05.12.2020

Experimenteller Text zum Thema Beobachtungen

von  blauefrau

Das Ticken der Uhr, Schlieren auf dem Balkontisch, Tropfen am Balkongestänge, zwei qualmende Schornsteine auf Häusern in der Nachbarschaft, Nebel -oder ist es Qualm- über schwarzen Bäumen. Wie definiert man Nachbarschaft? Am Balkon gegenüber zwei rote Blumenkästen mit hängenden Pflanzen und roten Blüten, auf den Kästen liegt Schnee. In der Wohnung gegenüber läuft ein Mann im T-Shirt zwischen hochgewachsenen Zimmerpflanzen hin und her. Seine Wohnung ein Aquarium, an dessen Scheiben meine Augen klopfen. Nichts bewegt sich mehr. Im Hintergrund eine Wand mit kleinformatigen Bildern. Auf einem Tischchen liegt ein großes Buch. Futter habe ich keines. Daher kommen die Fische auch nicht hoch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (05.12.20)
Ein schöner Schwenk, wie mit der Kamera eingelesen. Das Bild mit dem Aquarium ist super!
lG
Eiskimo

 blauefrau meinte dazu am 05.12.20:
Freut mich. Danke!

 Dieter_Rotmund (05.12.20)
Wieso soll das Horror sein? Dass man so eng beinander wohnt? Ja, das kann ich verstehen.

 blauefrau antwortete darauf am 05.12.20:
Nee, dass man Menschen nur noch durch Masken und Fenster sieht...

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 06.12.20:
Von Masken kann ich hier, auch verschlüsselt, nichts lesen.

 BeBa (05.12.20)
Gefällt mir gut, deine Beobachtung. Die dazu verleitet, viel genauer hinzuschauen.

Seine Wohnung ein Aquarium, an dessen Scheiben meine Augen klopfen
Super!

LG
BeBa

 AchterZwerg (06.12.20)
Ja, du blaues Wesen,

das Aquariumbild passt super! Ist poetisch und schmiegt sich an das "futterfreie" Leben.

Liebe Grüße
der8.

 blauefrau äußerte darauf am 06.12.20:
Vielen Dank für die vielen unerwarteten * und Kommentare. LG blauefrau

 Thomas-Wiefelhaus (17.12.20)
Gut, dass der Mann nicht weiß, dass er ein Fisch ist.

Ich sehe auf Straße und Wald und im Sommer manchmal ein Eichhörnchen.
Rieche Zigarettenrauch, wenn die Sonne scheint. Mist!

Kommentar geändert am 17.12.2020 um 01:41 Uhr

 JewhenBruslynowsky (15.01.21)
Die Fische haben ihren Geschmack und Appetit verloren, wahrscheinlich haben sie Covid. Daher kommen die Fische auch nicht hoch.
This is a real daily horror.

Kommentar geändert am 15.01.2021 um 17:41 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram