Eine Sekunde, bevor die Sonne kurz hinter dem Feldrand, also kurz vor Sonnenuntergang untergeht

Satire zum Thema Abendstimmung

von  LottaManguetti

-Parodie-

Ihr Besen lehnt an der Hauswand
links neben dem Eingang nach getaner Arbeit,
in der Stille des Abends,
die ihr ein Echo nach dem anderen
zuschmeißt aus abgebrochenen Möglichkeiten.
Sie und kein anderer
sitzt erschöpft unter der gut
oder weniger gut
einhunderteinundfünfzigeinhalb Jahre alten Eiche.
Reste des Sonnenlichts tupfen ihr faltiges Gesicht,
das einmal sehr schön war,
jetzt aber wie ein gesprenkeltes Kibitzei aussieht,
während sie die Trillerpfeife
ihres verstorbenen Mannes
in der Schürzentasche
zwischen den Fingern spürt.


Anmerkung von LottaManguetti:

Original: von dem brill(i)anten Autor gelöscht. Egal, es bleiben ja noch etliche Steilvorlagen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (15.03.21)
links neben dem Eingang nach getaner Arbeit,
Jaja, immer links. Warum nicht in der Mitte? Jaja, links-grün-versifft, die Alte!

;-)

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Ich finde die abgebrochenen Möglichkeiten viel schöner!

:P

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 15.03.21:
Abgebrochene Möglichkeiten? So wie Coitus Interruptus?

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 15.03.21:
Ach Trekan, ich grüble noch, welche der Tausend und Abertausend Möglichkeiten wie abgebrochen werden können. Schmuddelsex könnte passen ...

 FrankReich (15.03.21)
Parodie? Ich tippe mal auf den "Zauberlehrling", von wegen Besen und abgebrochen. 😂😂

Ciao, Frank

Kommentar geändert am 15.03.2021 um 15:30 Uhr

 LottaManguetti äußerte darauf am 15.03.21:
Fast richtig, Ralf oder Turnvater Jahn - ginge och. :D

 FrankReich ergänzte dazu am 15.03.21:
Nee, nee, weder zu Ralf noch zum Turnvater kann ich da irgendeinen Bezug entdecken. 😂

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Sä es mal so, Ralf: Ich war im Meeting, war nicht mein Thema, also komm ich auf so Ideen... 😂
Sätzer (77)
(15.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:

Kreativitäten- das merke ich mir!

Antwort geändert am 15.03.2021 um 15:30 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 15.03.21:
😂 😂

 drmdswrt meinte dazu am 15.03.21:
Er kann nur bis 2 zählen?

Ach, weißt du, Sätzer, das sind nur Verbesserungsvorschläge. Da du konstruktiver Kritik gegenüber ja kein bisschen aufgeschlossen bist, ist das doch der einzige Weg, dir ein bisschen unter die Arme zu greifen.
Sätzer (77) meinte dazu am 15.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 15.03.21:
Das ist wahrscheinlich auch der Grund für Deine schleierhaften (Er)zählungen.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
@Sätzer, jetzt mal ganz im Ernst: Nachdem du meine Kritiken wiederholt als Ausdruck von Stasimitarbeitern, Ewig-Ossis und Stalkern bezeichnetest und dich eh immer angegriffen fühlst, egal, was ich schreibe, habe ich beschlossen, dir einen Spiegel vor die Nase zu halten.
Ist doch gut geworden! Gibs zu!
Und nur für dich:
Deine Lieblings-Lotta

Antwort geändert am 15.03.2021 um 17:59 Uhr

 drmdswrt (15.03.21)
Die Trillerpfeife ist natürlich der Hammer.
Von der Hexenillusion und den (Vogelkack?-)Sprenkeln im Gesicht, die mit den abgebrochenen Möglichkeiten (die so willkürlich sind, dass es schon wehtut) bereits im Original einen völlig absurden Humor absondern, ist es dir echt gelungen, das noch auf die Spitze zu treiben. Kalkofe hätte seine Freude.
Ich hatte meine.

Kommentar geändert am 15.03.2021 um 15:41 Uhr

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Ui, danke, dmrstvz. Das erfreut mich!

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Nun ist der Originaltext weg! Wieder einmal.
In meinem Mailpostfach schlummert er noch...
Stelzie (55)
(15.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 15.03.21:
Äh sorry, aber diese Parodie bezieht sich doch auf kein Original.
😂😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 15.03.2021 um 17:22 Uhr
Paulila (55) meinte dazu am 15.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Ich bin auch der Meinung, dass ein brill(i)anter Autor mindestens einen halben Punkt mehr bekommen sollte. 😂

 FrankReich meinte dazu am 15.03.21:
Jetzt mal Butter bei die Fische, von wem ist denn das Original der Kopie, auf der die Parodie beruht? 😂😂

 drmdswrt meinte dazu am 16.03.21:
Ich kann auch kein Original finde. Also wer kriegt jetzt noch Punkte?

 Moja (15.03.21)
Lachtränen, Erbarmen!
Ein Spiegelei ist nichts gegen diese Persiflage....

Moja grüßt humpelnd

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Liebe Humpelmona, ich hoffe, ich konnte etwas zu deiner Gesundung beitragen. 😂

Antwort geändert am 15.03.2021 um 17:39 Uhr

 Moja meinte dazu am 15.03.21:
Sicher, ich humple ja nur vor Lachen,
da krümmt sich das Zwerchfell...
Sätzer (77) meinte dazu am 15.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Hast du meine Mailadresse gehackt? 😂
Sätzer (77) meinte dazu am 15.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
😂😂😂😂😂

 TassoTuwas (15.03.21)
Lottchen i werd narrisch,
meine Abendstimmung nimmt orgiastische Dimensionen an. Bevor sich noch Schnappatmung dazu gesellt muss ich mich mit etwas Symbolhaften ablenken.
Ich werd jetzt meine Trillerpfeife suchen!
Liebe Grüße
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Sieh mal in der rechten (für Trekan) Hosentasche nach.
Oder hinter dem Besen neben der Tür links.
😂

 loslosch (15.03.21)
dieser text sendet strahlen wie eine sirene und töne wie ein leuchtfeuer.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Echt? War nur eine kleine Abwechslung nebenbei. Immer nur Fachtexte ist mit der Zeit zu einseitig. 😊
.. und du magst dich nicht zu weit ausm Fenster lehnen? Die Clique, wa? 🤣

Antwort geändert am 16.03.2021 um 07:09 Uhr
Paulila (55)
(15.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Alle finden meinen brill(i)anten Text nach Vorlage eines noch brill(i)anteren Elaborats zum Lachen. Das verstehe ich nicht!
Aber das liegt bestimmt an eurer gemeinen Cliquenwirtschaft!
Ich weiß, dass ich gut bin! Sieh dir bloß mal meine Cliquenzahlen an! Dafür arbeite ich Tag und Nacht sehr hart! Ich hab es nicht verdient ausgelacht zu werden! Das ist eine ernste Parodie! Und ich bin ein*e erfolgreiche*r Autor*in! Ich ... Ich... Ach...
So, genug.
Weiterlachen! 😂
Sätzer (77)
(15.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Lautauflach!
Besser hätte selbst Trump die gewonnene Wahl nicht erklären können!
*untermtischlieg

P. S.. Aufruf- oder Klickzahlen interessieren mich nicht. Im Gegensatz zu dir, der du alle Hebel in Bewegung setzt, um oben zu stehen. Für Selbstbetrug ist mir die Zeit zu schade.

Antwort geändert am 15.03.2021 um 21:00 Uhr

 drmdswrt meinte dazu am 16.03.21:
Jetzt habe ich mich doch vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt. Es gibt noch jemanden, der den insgesamt verschwindend geringen Klickzahlen eine Bedeutung beimisst. Das ist unglaublich! Das wurde nur noch von DR getoppt, der einst glaubte, dass seine China-Robot-Klickzahlen bei seiner überflüssigen Kolumne real seien, obwohl sie bis zu 10.000 Mal höher waren, als der Rest bei kV.
Ja, kV ist ein nettes Spielzeug. Aber wenn es mir wichtig wäre, ob die zwanzig Leute, die mich hier lesen, meine Texte jeweils zwei, drei, vier oder fünf Mal anklicken, hätte ich ein echtes Problem, das eine Therapie erforderlich machen würde, die ich einfach mal ganz wertfrei manchem größenwahnsinnigen Möchtegern-Literaturking empfehle.

Ohne seine "Konkurrenz" passiert bei kV natürlich gar nichts mehr. Sätzer ist der Motor, der Ideengeber, und wenn er nicht jeden Tag einen Kackhaufen setzt, blüht hier bald überhaupt nichts mehr, dann ist pure Einöde. Ja, so sieht's aus. Denn wenn der Pöbel nichts mehr hat, auf das er neidisch sein kann, produziert er auch kein Gold mehr.
Ja, auch hier verweise ich gerne noch mal auf meinen obigen Therapievorschlag.

Noch mal, Sätzer, da du ja den Text, der dich mit den schmerzenden Wahrheiten konfrontiert hat, gelöscht hast:
Du bist nicht inspirierend und auch nicht anregend. Persiflagen zu deinen Texten entstehen nicht, weil du so geilen Scheiß schreibst, sondern weil du vollkommen kritikresistent bist und von einem Haufen Komikern hochgelobt wirst bis sonstwohin, worauf du dir etwas einbildest. Das macht deinen Schrott, den du verfasst, aber nicht zu etwas, das verbreitet werden sollte. Persiflagen werden geschrieben, damit man dir einerseits übertrieben deine Fehler und Unzulänglichkeiten aufzeigt, andererseits aufzeigt, dass mit wenig Aufwand und Talent sogar aus deinen verkorksten Ideen noch Brauchbares entstehende könnte, das zu schreiben du ja nicht imstande bist.
Was wäre das Leben schön, müsste man seine Zeit nicht damit vergeuden, Sätzer-Texte zu persiflieren. Doch solange sie existieren, wird das nur ein Wunschtraum sein. Und du kannst es nur vermeiden, wenn du die Spreu vom Weizen trennst und nicht jedes Mal, wenn du drei zusammenhängende Buchstaben auf der Tastatur gefunden hast, den Furz in die Weiten des Web bläst.

Bitte. Gerne.

Antwort geändert am 16.03.2021 um 09:10 Uhr
Palytarol (59) meinte dazu am 16.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 drmdswrt meinte dazu am 16.03.21:
Tut mir leid.
Ich war mir nicht bewusst, was ich da getan habe. Auch mein Tag ist plötzlich so leer un inspirationslos.
Uwe, komm zurück und beglücke uns mit deinen hochgeistigen, literarisch wertvollen Ergüssen!

 keinB (15.03.21)
Das mit der Trillerpfeife kenn ich, glaub ich. :D

 LottaManguetti meinte dazu am 15.03.21:
Ach ja. 😂😂😂

 drmdswrt meinte dazu am 16.03.21:
Ich habe mich so gefreut, dass sie auch hier auftaucht. Vielleicht muss ich sie auch noch irgendwo einbauen.

 keinB meinte dazu am 16.03.21:
Nächstes Mal nehm ich ein Gummihuhn.

 LottaManguetti meinte dazu am 16.03.21:
Gummihuhn? Tolle Idee!

Gummihuhn ... :D

Eingummihuhnschwammaufdemteich like Diekuhliefumdenteich.

Gummihuhn!

Au weia, meine Kollegin rollt schon mit den Augen. :D

 drmdswrt meinte dazu am 16.03.21:
Super. Jetzt habe ich Bilder. Weil ich jetzt an Erwin oder Hannes mit dem Gummihandschuh... Ach, macht was draus. Ich bin beim Gummihuhn raus aus der Nummer.

 harzgebirgler (16.03.21)
was da an tyrannei durchscheint
des mannes, der scheint's frauenfeind!

lg
harzgebirgler

 LottaManguetti meinte dazu am 16.03.21:
Vor allem bei Damen, die mit Biss
ans Beinchen pinkeln, dem Narziss.
😂

Lieben Gruß
Lotta
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram