Alptraum

Sonett zum Thema Traum/ Träume

von  FrankReich

Des Morgens vernahm ich gar furchtbare Schreie,
deshalb stand ich auf und begab mich ins Freie,
doch statt grünem Klee
sah ich nur noch Schnee,
darin jagten dreizehn erwachsene Haie
Delphine und Menschen wie auf hoher See,
mein erster Gedanke war deshalb: "Oh weh!"

Denn letztlich bin ich bei so etwas nur Laie,
in Rettungsbelangen fehlt mir noch die Weihe
und jede Idee,
ich dachte noch: "Nee,
wer da nicht schnell abhaut ist selbst an der Reihe.",
doch glücklicherweise bekam ich den Dreh
und bin aufgewacht während meiner OP.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (11.04.21)
Der pure Alptraum im Alptraum; laut gelesen ein herrlicher Klangraum, der Raum der Vorstellung ist unermesslich (schrecklich )

(im 2. Vers, 1. Zeile würde ich das "ja" weglassen, es holpert)

Moja grüßt!

 FrankReich meinte dazu am 11.04.21:
Danke Moja,

über den Erfahrungsaustausch während der eigenen Behandlung bin ich an so einige Geschichten gekommen, unter anderem auch an die einer älteren Dame, die während einer Operation vorzeitig wieder zu Bewusstsein kam und dabei miterlebte, wie die Ärzte um ihr Leben kämpften, ich selbst bin zwar auch schon einmal vorzeitig erwacht, allerdings bei einem relativ harmlosen Eingriff, unter Narkose zu träumen und sich daran zu erinnern halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Ich stolpere beim Lesen zwar nicht über das "ja", allerdings kann ich das nachvollziehen und ändere da was, danke auch dafür.

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 11.04.21:
Gute Lösung!

 FrankReich schrieb daraufhin am 12.04.21:
Danke! 🙂

 indikatrix (13.04.21)
Mir persönlich gefällt besonders die große Absurdität der geträumten Situation im Kontrast zu den pragmatischen praktischen Überlegungen (bin in so etwas nur Laie)! und dann noch gekoppelt mit dem deutlichen Selbsterhaltungstrieb!
LG,
Indikatrix nachgeliefert

 FrankReich äußerte darauf am 24.04.21:
Hallo, meine Liebe,

und sorry, den Kommentar habe ich gerade erst entdeckt. Es gibt übrigens Methoden, um seine Träume steuern zu lernen, wenn ich jemals herausfinde, wie das funktioniert, können die ordentlich was erleben. 😂

Ciao, Frank

Antwort geändert am 24.04.2021 um 18:29 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram