Bestandsaufnahme

Drabble zum Thema Traum/ Träume

von  FrankReich

Ein kurzer Augenblick, kaum der Erwähnung wert,
den ich durch diesen Graben unter Stacheldraht entlangrobbte,
während auf der linken Seite über mir eine Phallanx mehrerer Kameraden
in einem Abstand von etwa zwei Metern nacheinander
das Feuer mit scharfer Munition aus ihren Maschinengewehren eröffnete,
wobei ich zu zittern begann und in Schweiß ausbrach,
ohne zu bemerken,
dass sich mein Körper mechanisch weiterbewegte,
den Wunsch unterdrückend,
aufzuspringen und davonzulaufen, in diesem Moment voller Ewigkeit,
doch bevor die letzte Salve verstummte,
hatte auch ich das andere Ende des Grabens erreicht,
völlig verspannt und ebenso verwundert,
noch einmal mit dem Leben davongekommen zu sein.


Anmerkung von FrankReich:

Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (24.04.21)
Prägnante Bestandsaufnahme eines Alptraumes - während der Träumer in der Gefahrenzone Vernichtungsangst ausgesetzt ist, geschützt wird und mit dem Leben davonkommt - banalisiert er das Geschehen lakonisch mit dem Satz:

"Ein kurzer Augenblick, kaum der Erwähnung wert,..."

faszinierend dazu der Gegensatz:

"...in diesem Moment voller Ewigkeit.."

Chapeau!
Moja

 FrankReich meinte dazu am 24.04.21:
Danke Moja,

der größte Wermutstropfen an diesem Alptraum ist allerdings, dass ich ihn nicht geträumt habe. 😂

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram