Unding sei der Welten Lohn

Sonett zum Thema Gleichgültigkeit

von  FrankReich

Von Leben hat sie keine Ahnung,
von Plänen nicht und nicht von Planung,
doch strahlt gekonnt
der Sonne Front
die Erde an und wie zur Mahnung
hängt nächtelang am Horizont
der Mond, der sich im Schatten sonnt.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thomas-Wiefelhaus (11.04.21)
Erinnert mich thematisch stark an einen Textabschnitt in meinem Buch: die gleichgültige Sonne.

 Teichhüpfer meinte dazu am 11.04.21:
Mich motiviert hier im Werk - Susie Henriette - ich kann nicht mehr

 FrankReich antwortete darauf am 11.04.21:
Hi ihr zwei,

ich gestehe, dass ich weder "Die gleichgültige Sonne" noch Susie Henriette kenne, selbst Tante Goggle ist da überfragt, aber danke für Eure Kommentare und Dir Thomas, auch für Deine Empfehlung.

Ciao, Frank

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 11.04.21:
Ja, die habe ich mir gereimt, Frank.

 Thomas-Wiefelhaus äußerte darauf am 12.04.21:
Stimmt, diese Sonne ist nicht eigentlich gleichgültig, sondern unwissend, blind und gehörlos.

Erinnert mich aber auch an meinen Text.

Und auch wenn es mich nicht an meinen Text erinnern würde, gefällts.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 12.04.21:

 Teichhüpfer meinte dazu am 12.04.21:
Ach Frank, die Frau im Mann steckt überall.

 FrankReich meinte dazu am 12.04.21:
Genau Jens, manchmal sogar hinter seinem Kind. 🤔
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram