Die Schlauen gehen in der Werbepause

Tweet zum Thema Unendlichkeit

von  eiskimo

Früher war das mit dem Sterben noch einfach. Da gab es nur ein Programm. Die Familie war vor der Kiste vereint. Wirklich Böses passierte nur im Spätprogramm. Da waren die Kleinen längst im Bett. Und die Alten dämmerten so leise weg. Das Jenseits begann, wenn der Dauerton einsetzte  und  nichts mehr war als Schnee.
Heute ist das mit dem Jenseits und dem  Wegdämmern viel schwieriger. Jeder stirbt wo und wann er will .... oder wechselt doch noch schnell in ein anderes Programm.  Kein Sendeschluss mehr mit Testbild und Schnee. Die Animation – die Reanimation – ist permanent. Und selbst wenn man eigentlich genug vom Leben hatte – stop!  Netflix, die Mediathek, ein Best-Of… das musst du noch mitnehmen!
Die Schlauen gehen in der Werbepause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Soshura (27.04.21)
Schrill zu werben meint
die mediale Liste.
Still zu sterben scheint
das immerwährend Triste.
Was beides wohl vereint,
ist letztendlich die Kiste.

Und nun zu den Verbraucherinformationen ...

 eiskimo meinte dazu am 27.04.21:
Ja, ja, die Kiste....
Du hasrt sehr schön das Thema variiert!
vG
Eiskimo

 AchterZwerg (27.04.21)
"Mein" Eiskimo; da haste wieder was Gutes rausgekloppt!
Das mit der Werbepause könnte auch für andere Institutionen gelten ...

Still lächelnde, netflixfreie Grüße
der8.

 eiskimo antwortete darauf am 27.04.21:
Danke!
Statt Netflix lieber Nesquick. Und wenn wir die Werbepausen nicht hätten, wo wäre dann das wahre Leben?
ciao
Eiskimo
Agnete (66)
(28.04.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 28.04.21:
Wir verstehen uns...
Für Älteres ist das mit dem Punkt Setzen einfacher, denke ich. Kinder und Jugendliche kennen oft gar keine Punkte.
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram