Der Kofferraum-Trick

Tweet zum Thema Glaube

von  eiskimo

Fahr mit dem Fahrrad ins Verkehrsgewühl.Stau.

Auf deinem Rücken der Spruch „Das Klima seid Ihr!"

Kollektives Nicht-Lesen-Können. Mundwinkel runter.

 

Fahr mit dem Auto ins selbe Verkehrsgewühl. Immer noch Stau.

Hinten groß aufgemalt „Ich hab im Kofferraum ne zweite Welt!“

Und drum herum befreites Lachen. Daumen hoch.

 

Merke: Im Auto steckt die Zukunft.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (10.09.23, 23:16)
Das Merkwürdige sind diese Mischwesen:

Beim Einkaufen im Supermarkt traf ich vor mir an der Kasse auf einen älteren Mann, an dem mir ein T-Shirt auffiel: „Think different!“ stand am oberen Rand, darunter waren Reihen von kleinen Autos in grauer Farbe abgebildet, aus denen ein einzelnes leuchtend gelbes Fahrrad hervorstach.
Ich sprach ihn freundlich und lobend darauf an, und er freute sich ersichtlich über das Kompliment.
Dann trug er seine Einkäufe nach draußen und stieg in sein Auto.

(2022 erlebt.)

 eiskimo meinte dazu am 11.09.23 um 10:22:
Sehr entlarvende Geschichte. Aber für Viele ist das Auto von vorn herein  alternativlos. Hier auf dem Land in Frankreich geht gar nichts ohne Auto. Sonntags sitzen ein paar Ältere noch im bunten Dress auf ihrem Rennrad, c' est tout.

 AchterZwerg (11.09.23, 06:48)
Merke: Im Auto steckt die Zukunft.
Genau. Deshalb geht unsere Wirtschaft auch gemeinsam mit ihren Autos zugrunde. :(

 eiskimo antwortete darauf am 11.09.23 um 10:25:
Das sehe ich auch so. Die E-Autos sind ja keine Lösung, sie sind eine teure Sackgasse ohne Gewinn für die Umwelt ...
Grüße aus dem einen Kofferraum
Eiskimo

 lugarex (11.09.23, 06:52)
mit dem AUTO gegen die AUTOKRATIE!

 eiskimo schrieb daraufhin am 11.09.23 um 10:28:
....Und da helfen auch keine Airbags!
Crash-Grüsse
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram