Und nebenan rattern die Hiltis

Text zum Thema Mitmenschen

von  eiskimo

Nebenan das Haus wird entkernt. Etwas struppig aussehende Kerle  sind da mit ihren Hiltis und Schubkarren. Auf der Straße prangt ein zerbeulter Container.  Und seit Stunden schon orgeln diese Hiltis.
Wie schön leise wir es doch hatten, als der Alte nebenan noch da war. Okay, am Ende stellte er den Fernseher schon mal etwas zu laut. Aber das war nur abends, und er ging dann früh zu Bett.
Sein Sohn hatte ihm einen Rasenroboter geschenkt. Der war auch erfreulich diskret. Er schnurrte täglich seine Bahnen über den schütteren Rasen. Man hörte es kaum. Es sah auch ordentlich aus.  Da brauchte der Sohn nicht oft kommen.
Der Roboter schnurrte auch noch Wochen weiter, als der Alte längst im Heim war. So ist das heute.
Es hat etwas gedauert, bis der Sohn das Haus verkauft hatte. Bis jetzt die Hiltis ihren Job machen konnten. Neue Bewohner werden kommen. Jüngere. Der Sohn hat ihnen das so praktische Mäh-Equipement da gelassen. 
Alte Rasenroboter soll man wohl nicht mehr verpflanzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.04.21)
Das geht mir entschieden zu weit!
Wer eine Hilti - die Königin aller Bohrmaschinen - schmäht, schmäht mich, den Extrem-Liebhaberin offener Baumärkte!
Hilti ist einfachdie Beste! Und vollbringt selbst in den Händen unkundiger Macker Beachtliches.
Schäm dich also; aus pädagogischen Gründen komme ich demnächst bei euch mit einem kräftigen Laubsauger vorbei,

kündigt der Empörte8. an

Kommentar geändert am 27.04.2021 um 12:53 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 27.04.21:
Wieso schmähen? Die Hilti hat hier eine bahnbrechende Rolle und steht Pate für den Aufbruch in eine neue Ära, Apollo XII für Arme, sozusagen!
Falls Du trotzdem mit dem Laubsauger auftauchst, hole ich meine Black&Decker....
weiß jetzt schon
Eiskimo

 AchterZwerg antwortete darauf am 27.04.21:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram