Ressourcen.

Aphorismus zum Thema Abrechnung

von  franky

Bin zu oft aus der Milchstraße unterwegs und verschlucke mich an der Erde.
Ressourcen sind da, um gnadenlos erpresst zu werden.
Nur die Strafe wird endlos sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.06.21)
Es ist mir nicht ganz klar, aber vermutlich meinst Du Ressourcen, oder?

 franky meinte dazu am 24.06.21:
Hi lieber Graeculus, da habe ich mir einen kapitalen Bock geleistet, man soll sich nicht immer auf das Rs verlassen;-)
Danke dir und herzliche Grüße von Franky

 harzgebirgler (25.06.21)
ich glaub' auch kaum - obwohl's im frommt -
daß der mensch zur besinnung kommt.

lg
henning

 Alazán (01.07.21)
Dass Aphorismen ein "Ich" zulassen ist heutzutage ungewöhnlich, aber why not? Und wenn Du unterwegs bist (AUS der Milchstraße, nicht auf), warum dann noch die Erde im Rachen? Woanders gibt es ja nachgewiesenerweise bislang keine (im Sinne von Hummus). Aber ich mag den ersten Vers sehr gerne - das "aus" sollte auch so bleiben, aber dann wird die Perspektive die von Außerirdischen, da das "erpressen" aus menschlicher Sicht gegen sich selbst wenig sinnvoll erscheint.
Long story short: Hat mich zum Nachdenken angeregt, und ich glaube, dass da mehr hinter ist als "Klimaschutz ist gut", wo sicher jede*r hier zustimmen würde ^^
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram