Szene aus dem Werbeland [für eiskimo]

Kurzprosa zum Thema Nonsens

von  niemand

Wenn Aurora den Himmel besetzt, wirkt das wie ein Brandt. Rot wirft sich auf  Müllers Mühle. Selbst das Haus von Dr. Oetker scheint zu glühen. Der Bauer davor, ein Ehrmann, träumt dann gerne vom Weideglück. Sein Obstgarten wirft momentan nicht viel ab. Die Äpfel unter den Bäumen, die reinsten Fruchtzwerge. Die Bäuerin, eine Activia von Natur aus, hat inzwischen auch schon resigniert. Die Landliebe kommt ihr so langsam abhanden. Am Teich, im Hintergrund bewegt sich etwas. Ist es ein Reiher, oder ein Marabou? Das weiß man inzwischen nicht mehr so genau, bei den vielen Zugvögeln, denkt sie und träumt vom Leben als Fischers-Frau. Genug Goldfischlis jeden Tag, das wäre eine gute Existenzgrundlage. Aber mit ihrem Gatten nicht zu machen. Der alte Zott hängt an seinem Grünland. Einfach in den Zug steigen und tuck, tuck davon. Das wäre was. Doch dann ginge ihr Alter ganz sicher fremd. Mit der Almette. Wenn sie nicht aufpasst, kommen die beiden zusammen und balsen wieder. Nein, so leicht kommt ihr Harzbube nicht davon! Die Griechin Atika, bei ihnen als Magd eingestellt, hat er auch schon mehrfach vernascht, von der Alpia aus Italien, will sie gar nicht reden. Die Dove. Macht mit dem alten Ritter Sport und wanzt sich dabei an ihn heran. Nein, mehr als eine Tasse Melitta steht dem alten Camel nicht zu!  Manchmal kommt ihr die Idee den Jacobs-Weg zu gehen. Das wäre die Krönung. Einfach weg von hier. Vielleicht mit Patros. Der war hier mal Knecht. Le Tartare nennt der sich jetzt und tritt in einem Variete auf. Wenn man ihn nur finden könnte. Er war schon ein Diamant in ihrem Landleben. Merci! dafür, Patros, denkt sie und wird ganz lindt bei dem Gedanken an alte Tage. Jetzt denkt sie erst mal an ihre Kaloderma. Die Haut ist von der vielen Landarbeit schon ganz dünn. Danach einen Nescafe und dann mit dem Hofhund gassi. Der kläfft bereits seit Stunden. Babybel nicht so laut, spricht sie und geht ins Haus.


*Anmerkung: Angeregt durch eiskimos Poesie der Werbesprache *

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (25.07.21)
Einsame Spitze!
Vom Ideenreichtum her und der "Witzigkeit."

 niemand meinte dazu am 25.07.21:
Herzlichen Dank! Ich freue mich sehr! Nur den Titel ändere ich
und zwar in "Szene aus dem Werbeland".
Mit lieben Grüßen, Irene
Agnete (66)
(25.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 25.07.21:
Danke! Käptn Iglu ich grüße mal schmunzelnd zurück,
Irene

 plotzn (26.07.21)
Großes (Werbe)Kino, Irene!
Ich hoffe, Du musstest dafür nicht 24h nonstop Werbung über Dich ergehen lassen...

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand schrieb daraufhin am 26.07.21:
Nein, das nicht, lieber Stefan. Kann man alles nach-googeln
Das war auch der schwierigste Part in dieser Sache/bei der Suche.
Alles andere lief gut. Mit liebem Dank und Grüßen zurück, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram