Rohe Ostern

Gedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Ostern naht, für Maiers Gattin
ist solch Fest stets intressant.
Letztes Jahr gabs Schmuck aus Platin,
heuer wird’s wohl ein Brillant.

Hängt doch Maier eigenhändig
stets ein Ei-chen in den Busch.
Dass die Liebste, recht lebendig,
dieses fände ruft er: „Husch!“

Zeigend Richtung Zaun zum Müller,
welcher dicht bewachsen steht,
mit dem Zusatz: „Wird der Knüller!“
Dieses wirkt, die Gattin geht.

Und dann steht sie vor den Büschen
und ihr Händchen greift ins Holz,
um das Eichen zu erwischen -
sie erwischt es, ruft ganz stolz:

„Habs!“ Da brüllt aus vollem Munde
eine Stimme: „Au!“ zu recht.
Diesem Wehschrei liegt zugrunde
Weibes Griff ins Manns-Gemächt,

das Gemächt von Heinrich Müller,
dessen Klo seit Tagen streikt.
Das war wahrlich nicht der Knüller
und das Osterfest vergeigt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (25.03.16)
Das ist ja an den Eiern herbeigezogen, liebe Irene, aber durchaus lustig und mit einem dicken Ende, das für den untenrum stark behaarten Müller ("welcher dicht bewachsen steht" - welch hübsche Stilblüte!) zwar kein Knüller ist, dafür jedoch ein Brüller.
Amüsiert gelesen!
Schöne Ostern wünscht
Dirk

 niemand meinte dazu am 25.03.16:
Ich glaube, Du hast hier etwas mistverstanden, Didi
denn nicht Müller steht "dicht bewachsen", sondern der Zaun
zum Müller ... das ist einer der mit dichten Büschen versehen ist:
Niedrige Latten welche um- und verwachsen mit dichtem Buschwerk sind. Dass natürlich auch der Müller be- und verwachsen sein könnte, das würde ich nicht unbedingt bestreiten wollen, doch wird man es dank der Büsche nicht sehen können
Mit lieben Grüßen, Dir auch ein schönes Osterfest wünschend,
Irene

 EkkehartMittelberg (25.03.16)
Manchmal ergreift man durch Zufall, wonach man sich lang sehnte. Dann ist es eine schöne Bescherung. ^^
Liebe Grüße
Ekki

 niemand antwortete darauf am 25.03.16:
Ja, eine Bescherung wie Weihnachten und Ostern zusammen,
wo doch Eier und Kugeln nicht so weit voneinander
entfernt sind und man sich getrost welche geben könnte )))
Mit lieben Grüßen, Dir ein schönes Fest wünschend, Irene

 loslosch (25.03.16)
zufälle gibts! naja, sehr viel auf einmal. wilhelm busch, mit max und moritz, siehts dir nach.

 niemand schrieb daraufhin am 25.03.16:
Wieso Max & Moritz? Haben die auch derlei Ei-chen gefunden
das wäre ja frivol und nicht der damaligen Zeit entsprechend.
Mit lieben Grüßen, Irene

 loslosch äußerte darauf am 25.03.16:
die wurden doch geschroten und von den hühnern aufgepickt. das gab dann die max- und moritz-eier. lo

 niemand ergänzte dazu am 25.03.16:
Bei solcher Nahrung könnte man doch glatt von Bio-Eiern
sprechen.

 loslosch meinte dazu am 25.03.16:
nee, die hatten doch vorher hühner gefangen und verspeist.

 niemand meinte dazu am 25.03.16:
... ist doch alles ein Bio-Kreislauf einer frisst den anderen ...

 Jorge (25.03.16)
Eine schöne Ostermoritat - vielleicht klappt's auch noch mit dem Nachbarn, dann ist der Eiergriff todo el año possible.

Ostersaludos
Jorge

 niemand meinte dazu am 28.03.16:
Ja, Ostern mal anders )))
Ich verstehe zwar kein Spanisch, aber ich denke mir Gutes
dabei. Ostersaludos zurück, Irene

 plotzn (28.03.16)
Müller Kronjuwelen fehlten wohl noch in der Platin- und Brillanten-Sammlung von Frau Maier, liebe Irene?

Witzige Ostergedicht der anderen Sorte!

Liebe Grüße, Stefan

 niemand meinte dazu am 28.03.16:
Ach, ja, Ostern wird auch immer alberner, lieber Stefan.
Immer diese, oder jene Eier )))) Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Irma (30.03.16)
Hab ich es doch geahnt, dass nicht der Osterhase die Eier legt. Heinrich Müller tut das also. Er könnte sich aber mit der Färberei mehr Mühe geben ... )

In Z.16 würde ich eventuell das "und" gegen "es" mit nachfolgendem Komma ersetzen, damit es grammatikalisch korrekt klingt.

Witzige Ostern! LG Irma

 niemand meinte dazu am 30.03.16:
@ Irma
Dankeschön! für den Verschlimmbesserungsvorschlag.
Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram