Rotwein (France, mon amour VI)

Text zum Thema Andere Welten

von  Oggy

Neben Fröschen, Schnecken und Gänsestopfleber in Frankreich DAS beliebteste Grundnahrungsmittel. Da historisch gesehen die französische Regierung - ob nun Monarch oder Präsident - schon immer nur im Suff zu ertragen war.

____________________
EVT 19.6.2016, bearbeitet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.08.21)
Den Käse den sie fabrizieren nicht zu vergessen.
Frommarsch, oder so

LG TT

 Oggy meinte dazu am 21.08.21:
Solange sie ihn nur fabrizieren und nicht etwa schreiben, wie wir beide, geht's ja noch Tasso...

PS
Darüber wird wahrscheinlich in einer späteren Folge noch etwas kommen.

LG und danke für die nüchterne Empfehlung,
Oggy

Antwort geändert am 21.08.2021 um 18:16 Uhr

 Regina antwortete darauf am 21.08.21:
fromasch de Brie, vom Arsch die Brüh oder auch vom Po die Soße.

 EkkehartMittelberg (21.08.21)
Hallo Oggy,
es gibt inzwischen auch sehr viele Liebhaber des Rotweins in Deutschland. Mir scheint, dass sich die nationalen Trink- und Essgewohnheiten schneller angleichen als die Denkweisen.
LG
Ekki

 Regina (21.08.21)
Freilich gibt es auch Saufexzesse in Frankreich, das ist aber mindestens ebenso typisch für Deutsche und Russen. Der vornehme Franzose nimmt ein, zwei Glas Rotwein zum warmen Essen, das aber immer, also täglich zweimal.

 Oggy schrieb daraufhin am 21.08.21:
In ein oder zwei späteren Folgen werde ich das Thema voraussichtlich noch einmal angehen.

Antwort geändert am 23.08.2021 um 10:56 Uhr
unefemme (63)
(23.08.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy äußerte darauf am 23.08.21:
Wie sangen schon die alten Römer?
'In vino veritas'...

Schön, daß wie die Liebe zu Frankreich teilen...

In einer späteren Folge werde ich wahrscheinlich noch einmal auf das Thema Alk zurückkommen.

LG,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram