Draußen vor den Toren (France, mon amour X)

Text zum Thema Andere Welten

von  Oggy

Unbestritten gilt Paris weltweit als die Stadt der Liebe. Die architektonisch mich irgendwie an überdimensionale Friedhöfe erinnernden örtlichen Vorstädte (banlieues) gelten immerhin noch als die vitalen Endlagerstätten der Pariser Immigrantenliebe.



EVT 19.6.2016, bearbeitet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(04.07.23, 09:41)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi meinte dazu am 04.07.23 um 10:01:
Zum Vergleich mit Berlin: Mittendrin im Zentrum. Und immer mehr und mehr kommen. Charlottenburg, Neukölln, Moabit, Schöneberg. Ein Nachbar wurde am hellichten Tag zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei macht nix, Therapieplatz: Fehlanzeige.
Taina (39) antwortete darauf am 04.07.23 um 10:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich (04.07.23, 10:11)
Klar, da ist was dran, sogar die Ratten dort vermehren sich schneller als Karnickel. 👋😂

Ciao, Frank
Taina (39) schrieb daraufhin am 04.07.23 um 10:27:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 04.07.23 um 10:50:
Häh?

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 04.07.23 um 11:00:
@Taina

In Chinatown  :D
Wer dort lebt wird Chinese -  automatisch, gleich welche Stadt.
Wenn gleiche Volksgruppen zusammen leben wird der Neuankömmling dort integriert. In die bestehende Gemeinde und ihren Regeln.
Taina (39) meinte dazu am 04.07.23 um 11:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 04.07.23 um 11:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 04.07.23 um 12:19:
Wieso Tiervergleich? Paris gilt als Stadt der Liebe, den 2 Millionen menschlichen Einwohnern stehen 6 Millionenen Ratten gegenüber.
Bevor Du mir Antisemitismus oder sonst einen Scheiß unterstellst, frag doch erstmal, wie eine Aussage gemeint sein könnte. 🤔

Ciao, Frank

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 04.07.23 um 23:30:
@Taina

Echte Integration geht nur über mehrere Generationen oder man hat von vorneherein schon die gleiche Kultur.
Würde ich in ein fremdes Land auswandern, z.B. China, würde ich mich dort niederlassen wo zumindest Europäer leben. Ich wäre dann etwas heimischer. So entstehen Subkulturen. In Paris wäre es mir als Deutsche unter Franzosen nicht fremd, aber vermutlich unter Arabern.
Wobei ich nun ein Mensch bin, der auf andere Menschen zugehen kann. Viele haben damit ein Problem.
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 05:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 05:52:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.23 um 07:00:
Nenne ein Bsp. wo es gelungene Integration gibt bei einem Migrantenanteil von mehr als 50%

Häh?

@Ralf_Renking

Häh?
Was bezweckst du mit deinen Tiervergleichen?

Dann hat der Kommentar, auf den mein "Häh?" folgte, also gar nichts zu sagen? Bullshit, denn genau daruf bezog sich ja mein "Häh", das wiederum Du mit einer Gegenfrage kontertest, die wiederum ich auf Deinen Eingangskommentar bezog, weil Du sie andernfalls auch schon vorher hättest stellen können. 
Auf den Vergleich mit Daniel gehe ich jetzt mal nur insofern ein, dass ich Dir länger schon diese Peinlichkeiten á la Verlo zutraue, aber das weißt Du ja.
Außerdem antwortete ich Dir: "Paris gilt als Stadt der Liebe, den 2 Millionen menschlichen Einwohnern stehen 6 Millionen Ratten gegenüber."
Alles klar soweit?

Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 09:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.23 um 10:58:
Das hättest Du aber doch viel früher haben können, stattdessen steigst Du mit einem total schrägen Kommentar ein und Humor scheint auch nicht Dein Ding zu sein, andernfalls Du längst eine Vetbindung zwischen "Liebe" und "Liebe machen" hergestellt hättest, mein Vergleich zwischen Dir und Verlo ist deshalb schon völlig korrekt, denn vernagelt seid ihr beide, wenn ihr Euch einmal festgelegt habt, weicht ihr von einem schwachsinnigen Gleis nicht mehr ab und dass Du nicht assoziieren kannst, ist nun wirklich nicht mein Problem. 👋😃
Muckelchen (70)
(04.07.23, 15:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GroAda meinte dazu am 04.07.23 um 15:31:
Du kannst den Affen aus dem Dschungel holen, aber niemals den Dschungel aus dem Affen.
Das gilt aber für alle Seiten! 
Es gibt deutsche Affen, arabische Affen, russische Affen, türkische Affen, französische Affen....

Ich muss Ralf Recht geben. Die Ratten in Paris, die sind so groß, die würden, wenn man ihnen die Haut abzieht, glatt als Kaninchen auf dem Teller durchgehen.
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 06:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.23 um 07:58:
@GroAda
Da bin ich offenbar missverstanden worden, mein Kommentar bezieht sich ironisch auf die momentane Rattenplage in Paris in Assoziation zu Oggys erstem Satz.

@Taina
Genau hier scheint auch unser Problem zu liegen, denn Du maßt Dir an, das Sprachverhalten Deines Gegenüber bestimmen zu wollen und mal ehrlich, sich durch Nazis vorschreiben zu lassen, welche Vergleiche erlaubt sind, bzw. welche Sprache gesprochen und gelesen werden darf, hatten wir doch schon mal, nicht wahr? 
Das nämlich sorgt dafür, dass selbst unverfängliche Aussagen anders bewertet werden, dadurch werden nämlich die, die sie nicht als Chiffren, sondern in ihrer ursprünglichen Wortbedeutung nutzen, diskrimiert.
Deshalb heben sich Menschen wie Du, die es eigentlich gut meinen, gar nicht mal mehr von der Nazimentalität ab, weil sie ebensowenig differenzieren können. 
Andere wiederum, die nichts mit irgendwelchen Extremen am Hut haben, geraten durch solche Zuweisungen, wie Du sie hier bewusst oder unbewusst, das ist mir mittlerweile scheißegal, loslässt, zwischen die Fronten und Dein "würde, hätte, könnte" kannst Du Dir da locker stecken. 
Mich beschleicht immer mehr die Befürchtung, dass selbst derjenige, der Dich zum Freund hat, keine Feinde mehr braucht. 🤔
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 09:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GroAda meinte dazu am 05.07.23 um 09:20:
an Taina:
Ich kenne die Minderheit, vor der Ihr Euch fürchtet, sehr gut. Bin so etwas wie ein Gehirnübersetzer.
Das mit dem Affen im Dschungel ist von dieser Minderheit.
Die Affenlaute im Stadion sind unter aller Sau. Dafür müsste es zwanzig Stockschläge geben. Andere Kulturen, andere Sitten. Bitte nicht so ernst nehmen.
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 09:29:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GroAda meinte dazu am 05.07.23 um 09:33:
Ralfilein, Taina ist eine Frau. (setze ich voraus)

Wenn ein Mann mit einer Frau redet, ist es so, wie wenn ein Franzose mit einem Griechen reden wollte. Es gibt Übersetzungsprobleme. Frauen sind hoch komplexe Wesen, die einen manchmal in den Wahnsinn treiben können.

Es gibt Frauen und Männer, die sehen nur die helle, glänzende Seite der Münze. Andere sehen nur die dunkle. Aber die Münze hat immer zwei Seiten!
Taina (39) meinte dazu am 05.07.23 um 10:19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 05.07.23 um 11:07:
@GroAda
Stimmt, das ist überhaupt nicht wichtig, andere Frauen verstehen mich zumeist und ich sie zumeist ebenfalls.

@Taina
Tatsächlich scheinen wir beide in unkompatiblen Welten zu leben, Vorschlag: Belassen wir es doch auch dabei.

 GroAda meinte dazu am 06.07.23 um 13:15:
Danke.

10 Personen, 20 Meinungen, 30 Temperamente
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram