Gekommen um zu bleiben

Politisches Gedicht zum Thema Abrechnung

von  Walther


Gekommen um zu bleiben

 

Gestriges sei das neue heute

skandieren vermummte mit kerzen

in der hand & alu hüten auf den

leer geschrienen köpfen

 

Telegram stil nennt man das

cringe ruft der teenie in sein smart

phone & die oma kratzt sich am

dutt der moderne die verging

 

Auf hängen wir die die uns aus

dem hals hängen am hals auf in

Nürnberg der stadt der juden

henker wird nach dem galgen

 

Gerufen nach dem glitzern in

den augen dem geifer um den

mund & dem blut an den händen:

wieder gänger kommen um zu bleiben


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (21.12.21, 11:50)
Leider ist es wirklich so. LG

 Walther meinte dazu am 21.12.21 um 12:23:
ja, das ist auch der grund für meinen aufschrei in dieser zeit. lg W.

 GastIltis (21.12.21, 19:41)
Hallo Walther,
Kerzen sind schon mal gut. Wer eine Kerze trägt, kann kein schlechter Mensch sein.
Und die Vermummung (Deutsch: Maske) dient dem Schutz vor Übertragung von was auch immer. Die Alu-Hüte sind ein Symbol, dem Staat und seinen potentiellen Gummiknüppeln nicht schutzlos ausgeliefert zu sein. Die Freiheit lässt sich nicht unterkriegen. Sie bleibt!
LG von Gil.

 eiskimo antwortete darauf am 22.12.21 um 08:07:
Bin gespannt, was Walther zu dieser Deutung seines Textes sagt...

 Walther schrieb daraufhin am 22.12.21 um 10:49:
Hi GiL,
danke fürs lesen und kommentieren. ich nehme deinen eintrag mal als die dir sehr liegende sarkastische ironie.
lg W.

Hi eiskimo,
ich staune, was man aus einer klaren aussage machen kann, wenn man gewitzt ist wie GiL.
lg W.

 GastIltis äußerte darauf am 22.12.21 um 15:03:
Danke Walther!

 Walther ergänzte dazu am 22.12.21 um 17:44:
ich danke, GiL!
Browiak (67)
(22.12.21, 08:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Walther meinte dazu am 22.12.21 um 10:50:
Hi Browiak, nein, das sind sie nicht. wir sind mehr. lg W.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram