Demokratie
Aphorismus
von Fridolin
Dieser Text ist Teil der Serie Politisches
Anmerkung von Fridolin:
loslosch weist darauf hin, dass Bert Brecht sich ähnlich geäußert habe:
"Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, aber wo geht sie hin?"
Kommentare zu diesem Text
Terminator (41)
(27.01.22, 23:28)
(27.01.22, 23:28)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Den Bach runter.
An die vom Volk gewählten Repräsentanten. Aber diese Antwort ist sicher zu ernst.
"zu ernst" kann bei diesem Thema eigentlich gar nichts sein; da wird wohl jeder Humor schwarz.
Oft nicht dahin, wo der Verstand sie kontrolliert.
LG
Ekki
LG
Ekki
Sorry, das ist ein eher lahmer Apho zur allgemeinen Politikverdrossenheit: Jeder hat was zu meckern, aber keiner will sich engagieren.
Sein Nachbar aber grinst abscheulich: "Sie haben das Programm von neulich!" (Eugen Roth.)
IsoldeEhrlich (12)
(28.01.22, 23:12)
(28.01.22, 23:12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
verdammt wenig schöpfungshöhe, stöhnt Bert Brecht: "Die Staatsgewalt geht vom Volke aus, aber wo geht sie hin?"
Danke für den Hinweis.
ja, aber hier geht es offensichtlich um ein plagiat.
Wenn Du damit unterstellen willst, ich hätte den Brecht-Text gekannt, kann ich nur sagen:
Nein, dem ist nicht so.
Und ich finde, Du solltest die Fundstelle angeben, wenn Du einen solchen Vorwurf erhebst.
Nein, dem ist nicht so.
Und ich finde, Du solltest die Fundstelle angeben, wenn Du einen solchen Vorwurf erhebst.
ich unterstelle nichts. wer googeln kann, ist im vorteil.