Keinen juckt´s

Politisches Gedicht zum Thema Frust

von  eiskimo

Lasst diese Welt doch verkacken;
lasst die Leute wie sie sind.
Keinen juckt´s, wenn wir anpacken
was im Land zum Himmel stinkt.
Lasst diese Welt doch verkacken;
lasst die Leute wie sie sind.
Die chillen lieber und versacken,
als anzukämpfen gegen ... Wind.


Wir lassen diese Welt verkacken.
Wir tuen so als sei´n wir blind.
Wir lassen´s lieber richtig krachen -
egal was nach uns dann beginnt!


(Lassen wir die Welt wirklich verkacken?

Können wir echt tun als sei´n wir blind?

Nein, DU wirst es weiterhin anpacken.

Denn DU glaubst fest, dass es was bringt)




Anmerkung von eiskimo:

Remake eines Textes von 2018. Hat sich was getan?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (28.01.22, 12:42)
Nein. LG

 EkkehartMittelberg (28.01.22, 14:44)
Hallo Eiskimo,
diese Menschen, von denen du hier sprichst, haben oft eine rosige Gesichtsfarbe, sind beliebt, weil sie niemanden mit einem Problem konfrontieren, und sie werden sehr alt-
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 28.01.22 um 17:05:
Ich fürchte, Du hast Recht... Trotzdem habe ich mich nicht damit abgefunden, siehe eine dritte Strophe, die ich ergänzt habe. Sozusagen als Option.
LG
Eiskimo

 AchterZwerg (28.01.22, 16:19)
Getan hat sich in dieser Hinsicht nicht viel.
Aber wie Ekki schon sagt: Die Mitläufer erfreuen sich bester Gesundheit!

Herzliche Grüße
der8.

 eiskimo antwortete darauf am 28.01.22 um 17:12:
Irgendein Historiker hat mal gesagt: Die Wenigen verändern die Welt.
Warten wir also nicht weiter auf Mehrheiten.
LG
Eiskimo
IsoldeEhrlich (12) schrieb daraufhin am 28.01.22 um 19:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo äußerte darauf am 28.01.22 um 19:31:
Liebe Isolde!
Danke für Dein beherztes Statement. Es ist sehr ermutigend. Und da wären wir ja schon zwei....
Liebe Grüße
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram