Fliegen der Vernunft

Lebensweisheit zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg

Kamikaze

am gläsernen Fenster

ein um das andere Mal


Unbeirrbar, denn

durchdringen ist alles


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (25.10.22, 09:18)
Für mich ein Sprachgitter für Drohnenangriffe - im gläsernen Fenster, vor dem man abends gemütlich sitzt. Gruß Quoth

 AchterZwerg meinte dazu am 25.10.22 um 12:59:
Also werklisch!
Dann hieße es wohl "Fliegen der Unvernunft", nä? 8-)

 FrankReich antwortete darauf am 25.10.22 um 14:03:
Wäre dann aber der Begriff "Harakiri" nicht angebrachter als "Kamikaze"? 🤔

Ciao, Frank

 niemand schrieb daraufhin am 25.10.22 um 14:03:
Ein menschliches Handeln, das dem der Fliegen ähnlich ist.
Etwas für durchdringend haltend und sich dabei selber schädigend/tötend. Solch Handeln riecht nach siegen wollen
der Unbelehrbaren, koste es was es wolle. Nur, Insekten können nicht anders, der Mensch könnte und will nicht, der Depp 8-) 
Mit lieben Grüßen, Irene

 AchterZwerg äußerte darauf am 26.10.22 um 07:17:
Im weiteren Sinne handelt es sich sogar um eine weg-fliegende Vernunft.
Auf 3sat gibt es heute um 20:15 Uhr die passende Sendung zum Thema: "Werden wir immer dümmer?" 8-) 
Es ist wohl so, dass sich der menschliche IQ im Sinkflug befindet.
Da wundert einen nix mehr!

Liebe Grüße
Heidrun
Agnete (66) ergänzte dazu am 28.10.22 um 19:42:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (25.10.22, 16:30)
Die Menschen behaupten ja immer, sie könnten die Wahrheit vertragen. Dann sollten wir mal ergebnisoffen diskutieren, ob die menschiche Rasse es überhaupt verdient hat, zu überleben. Nach dem, was du da beschrieben hast, sage ich mal: Nein.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 07:20:
Aus meiner Sicht tatsächlich eher nicht, Trekan. Leider.

 GastIltis (25.10.22, 20:01)
Manchmal sind Texte schwerer zu durchdringen als Scheiben.
Dieser hier geht noch so.
Herzlich grüßt Tiefflieger Gil.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 07:33:
Da bin ich aber froh, Gil! :D 
Alles wird irgendwann leicht&gut. Hoffen wir, dass wir es noch erleben ...
Herzlichst
der8.

 AZU20 (25.10.22, 20:02)
Letzteres stimmt. LG

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 07:34:
Ja,
aber es wird schwieriger und die Mauer der Unvernunft täglich undurchdringlicher. :( 

Liebe Grüße
der8
Teolein (70)
(25.10.22, 20:07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 07:22:
Lieber Theo,

als alte Joggerin bemühe ich mich, Fliegen laufend aus der Wohnung zu treiben, habe mir also nix vorzuwerfen! :D

 Jorge (25.10.22, 21:35)
Fliegen und Schießen gegen die Vernunft.
Auch mir kommt der Harakiri Vergleich.
LG
Jorge

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 07:27:
In gewisser Weise passt hier beides.
Mit dem Kamikaze soll ja ein Ziel erreicht werden, die Vernunft zum Offensichtlichen durchdringen.
Beim Harakiri hätte sie schon aufgegeben ... :( 

Herzliche Grüße und schönen Dank für euren Tipp, Ralfi und Jorge. <3 <3

 Saira (26.10.22, 07:47)
Moin liebe Heidrun,
 
der Mensch sieht sein eigenes Unglück, in das er sich offenen Auges begibt. Die Chance, wirklich etwas zu ändern, hat er schon lange verpasst. Die Spezies Mensch ist unbelehrbar.


Herzliche Grüße
Sigrun

 AchterZwerg meinte dazu am 26.10.22 um 18:15:
Liebe Sigrun,
dies ist es eben, was oft nicht erkannt wird.
Immer wieder wird behauptet: Wenn wir jetzt handeln, können wir dem Rad noch eine andere Richtung geben.
Ich vermag es leider nicht mehr zu glauben ...

Schöne Grüße
Heidrun
Agnete (66)
(28.10.22, 19:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 29.10.22 um 07:29:
Und wer durchblickt, wird es immer wieder versuchen.

Manche sind so <3

 RainerMScholz (11.11.22, 23:13)
Fliegen ist eh unnatürlich.
Grüße,
R.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.11.22 um 06:25:
Nur Dichter fliegen immer.
In frühen Jahren von der Schule usw. usw. ... :D

 EkkehartMittelberg (13.11.22, 20:15)
Hallo Piccola,

manche geben nie auf, selbst dann nicht, wenn die Fenster aus Granit sind.

Liebe Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 14.11.22 um 07:39:
Da hast du Recht.
Ist sicherlich auch eine der Pflichten in Teilbereichen der Literatur. :) 

Liebe Grüße
Piccola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram