PUTIN wäre gern wie STI(E)RLITZ, der russische James Bond, gewesen...

Bericht zum Thema Biographisches/ Personen

von  harzgebirgler


BzVtkjaUxsmzAAAAAElFTkSuQmCC
tichonow als sti(e)rlitz


putin war 21 als der überaus erfolgreiche sowjetische fernseh-zwölfteiler

SIEBZEHN AUGENBLICKE DES FRÜHLINGS (1)

mit wjatscheslaw tichonow in der hauptrolle ausgestrahlt wurde.


darin dreht sich alles um den ss-standartenführer max otto von sti(e)rlitz, der jedoch sowjetischer agent und nicht zu fassen ist.


dieser russische james bond und risikofreudige draufgänger avanciert zum vorbild putins (2), der schon zwei jahre später, mit 23 jahren, kgb-mitglied wird und von einer großen karriere als spion träumt.


daraus wird nichts, weil ihm psychologen - lt. eigener aussage (3) - in seiner alten kgb-akte „reduzierten sinn für gefahr“ attestieren.


vielmehr durfte er – lt. aussage eines damaligen kommilitonen (4) – aufgrund seiner neigung zu psychischen komplexen und keineswegs die hellste kerze auf der torte nur tische decken...



(1) https://de.wikipedia.org/wiki/Siebzehn_Augenblicke_des_Frühlings
https://de.wikipedia.org/wiki/Wjatscheslaw_Wassiljewitsch_Tichonow


(2) https://www.welt.de/kultur/plus238528501/Russland-und-die-Atombombe-Belarussischer-Autor-warnt-vor-Putins-Wahn.html

(3) https://www.focus.de/politik/ausland/geleakte-tischgespraeche-zeigen-putin-fuerchtet-um-seine-sicherheit-und-bemitleidet-obama_id_4680469.html


(4) https://www.focus.de/politik/ausland/neigung-zu-psychischen-komplexen-kommilitone-enthuellt-warum-putin-beim-kgb-nur-tische-decken-durfte_id_4658365.htm







Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (23.07.22, 02:06)
Erinnert ihr euch, was man alles Negatives über Altkanzler Helmut Kohl gesagt und geschrieben hat?

Trotzdem ist er in die Geschichte als Kanzler der Einheit eingegangen.

Davon abgesehen: nicht einmal mich interessiert, was man hier im Forum oder sonstwo über mich schreibt, obwohl ich nur ein unbedeutender Furz bin, weit, weit, weit ... entfernt davon, Präsident einer Atommacht zu sein.

 indikatrix (23.07.22, 08:41)
wie bitter,
- lustig, wenn's nicht so furchtbar wär' !
lg,
indi

 harzgebirgler meinte dazu am 23.07.22 um 11:46:
der beresowsky hat ihn protegiert
dacht' er könnt ihn gängeln - das passiert:
ein wolf im schafspelz ward so präsident
den biden jetzt mit recht auch 'schlächter' nennt!

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram