UKRAINE - schier die KORNKAMMER der welt

Gedicht zum Thema Hunger

von  harzgebirgler


wd0rUDS4JkbgQAAAABJRU5ErkJggg==


ukraine – schier die kornkammer der welt

die nun endlich gelegenheit erhält

trotz krieg im land die berge an getreide

damit nicht weiter hunger mensch erleide


dort wo's längst fehlt per schiff zu expedieren

um auch die neue ernte auszuführen

dann denn die ist bereits in vollem gange

sonst müsst' den bauern werden wieder bange...


https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-ukraine-und-russland-einigen-sich-laut-uno-auf-abkommen-zu-getreide-exporten-a-bfcb726e-a78f-440c-83fd-27c1067fc097



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.07.22, 11:44)
Hallo Henning,
so aktuell wie du ist keiner.

LG
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 23.07.22 um 11:59:
hallo ekki,
ja, ladehemmung hält mich da im zaum
zum glück auch in den meisten fällen kaum. :) 

lg mit herzlichem dank
henning
Agnete (66)
(23.07.22, 19:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Taina (39) antwortete darauf am 24.07.22 um 07:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnete (66) schrieb daraufhin am 24.07.22 um 19:03:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (23.07.22, 23:01)
der hafen von odessa wurde heute bombardiert.

mein erster gedanke war: entweder spielt putin wieder sein zynisches spiel oder der generalstab hat seine leute nicht im griff. eine 3. möglichkeit übersah ich: "Russland hat nach Angaben des türkischen Verteidigungsminister Hulusi Akar erklärt, es habe nichts mit diesem Angriff zu tun und wolle den Vorfall untersuchen." hahaha.
Taina (39) äußerte darauf am 24.07.22 um 07:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler ergänzte dazu am 24.07.22 um 08:23:
der putin ist kein friedenspfeifenraucher
sondern seit je ein tiefblutbädertaucher! :angry:
Taina (39) meinte dazu am 24.07.22 um 09:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 24.07.22 um 11:49:
Die Russen haben in Syrien die von ihnen zuvor genehmigten Fluchtkorridore beschossen. Die haben in Syrien regelmässig die Sanitäter und Helfer, welche verletzte bergen wollten beschossen.
Selbst als Augenzeuge dabei gewesen? Man glaubt, was man glauben will...LG Luga
Taina (39) meinte dazu am 24.07.22 um 12:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 24.07.22 um 19:16:
Taina:

WAS ERWARTET IHR VON DEN RUSSEN ANDERES ALS HEIMTÜCKE, GEWALT UND LÜGEN????
Jetzt sind es also doch wieder alle Russen.

Taina, entweder hast du schon vergessen, was du neulich über die russischen Kunst und Kultur geschrieben hast, oder es war nur dahergesagt, damit jetzt wieder deinen Russen-Haß ausleben kannst.
Taina (39) meinte dazu am 24.07.22 um 19:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 24.07.22 um 19:40:
o Frau, du kannst also schreiben, was du willst, weil ja jeder weiß, was gemeint ist.

 lugarex meinte dazu am 25.07.22 um 07:44:
Luga, dafür gibt es zahlreiche glaubwürdige Augenzeugen
nur ich habe Angst, dass da viele Aussagen, Meinungen der Propaganda und dem Hass zum Opfer werden und die Wahrheit irgendwo begraben liegen bleibt. Die Gefahr "eine Frau hat gesagt" ist allgengenwärtig...Gruss luga
Taina (39) meinte dazu am 25.07.22 um 07:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 25.07.22 um 11:21:
Taina, entscheidend scheint mir die Quelle der Information, ob es gerade Onkel Sam, NATO oder die gütige Frau von Leyen gewesen ist - Urteil muss man sich dann selber bilden.
Mit objektiver Wahrheit wird wie mit schmutziger Wäsche umgegangen. Und eigene Vernunft bleibt im "offside".
Taina (39) meinte dazu am 25.07.22 um 11:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 25.07.22 um 17:04:
Taina, das schreibst gerade Du mit Deinen "Puter", "Tramper" und Co.?
Taina (39) meinte dazu am 25.07.22 um 17:40:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 26.07.22 um 07:45:
Tja...stell Dir mal vor, er stünde vor Dir, ein Mensch...  

Guten Anfang in die neue Woche wünscht Luga
Taina (39) meinte dazu am 26.07.22 um 08:17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 26.07.22 um 09:15:
Liebe Taina

Der Put. beweist seit Jahrzehnten durch seine Aktionen, zu welcher  Kategorie von Menschen er gehört
Woher hast Du die Gewissheit, dass es so wirklich ist. Wo bleibt ein Körnchen Objektivität? Wo paukt man solche Überzeugung, wo haben die so einen Trichter, dass man damit eine Art Hirnwäsche machen kann? Wem gehören wohl solche Nachfolger, woher sind derartige "Pädagogen"?

 loslosch meinte dazu am 26.07.22 um 09:35:
@Taina: wie wahr. AH konnte seinen schäferhund durchaus liebevoll streicheln - wie auch die kinder von Albert Speer. zu einer seiner sekretärinnen namens Junge soll er gesagt haben: Sie sind die einzige, zu der ich nicht "junge Frau" sage.

mich hat Putin jahrelang täuschen können. insgeheim dürfte das auch Schröder für sich inzwi erkannt haben.
Taina (39) meinte dazu am 26.07.22 um 09:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lugarex meinte dazu am 26.07.22 um 10:51:
Für mich ist die Antwort sehr sehr leicht, einfach. Mindestens ein Drittel des Lebens unter Kommunisten, Rest unter sog. Demokraten, so sehe ich beide Seiten des Mondes...so leicht sag man mir niemand, dass Gerechtigkeit ein Synonym für Demokratie ist. (Eher umgekehrt...) Von Objektivität, Propagnda usw., u. ä. ganz zu schweigen.
Taina (39) meinte dazu am 26.07.22 um 11:07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram