Das tut man doch nicht!

Gedicht zum Thema Ironie

von  niemand




Dort steht eine Tute,

da geht wer, vermute

ich richtig, der bläst gleich ins Blech,


wie jeder erwartet?

Doch er scheint entartet -

enttäuscht wenden manche sich wech.


Denn alle, die tuten,

die zähln zu den Guten,

so flötet man im Kollektiv -


und der will drauf pfeifen?

Ist kaum zu begreifen -

bei dem lief wohl einiges schief!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (14.08.22, 11:00)
Tuten sind mir sympathischer als die schrillen Trillerpfeifen.
Aber wer nichts zu Tuten hat. sollte lieber die Klappe halten.
Liebe Grüße
Jorge

 niemand meinte dazu am 14.08.22 um 19:41:
Mit dem "die Klappe halten" hast Du ja den Kern des Gedichtes getroffen. Wenn einer nicht bereit ist ins "gleiche Horn wie die Masse zu blasen" [hier tuten] dem wird  bald von dieser verklickert die Klappe zu halten [im übertragenen Sinne natürlich] mit der Bescheinigung "wohl nicht ganz dich zu sein" 8-)

Was ja nicht unbedingt bedeutet, dass der Tuten-Verweigerer
 recht haben muss. Es geht auch umgekehrt. Manchmal hat auch die Masse recht 

Mit liebem Dank und Grüßen, Irene
Agnete (66) antwortete darauf am 31.08.22 um 21:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 01.09.22 um 17:32:
Genau, liebe Monika. Wer nicht ins Horn der Masse bläst, dem macht man Beine :( Manchmal hat tatsächlich keiner recht, aber jeder möchte, obwohl ein bisschen hat dann doch ein jeder. Also, wenn alle sich Mühe gäben könnte da schon etwas bei rauskommen ;) 
Das ist wie mit den Politikern. Jede Partei hat ein wenig des Guten,
das zusammengelegt wäre nicht schlecht. Heute ist es der Geld-Adel,
der bestimmt wo und was gemacht wir und der wird sich hüten dort einzugreifen, wo sein Nachteil geistert, deswegen bläst er in das ihm genehme Horn.  Hauptsache die Gewinne sprugeln, egal vomit diese
gemacht werden. Mit liebem Dank Dir, grüße ich Dich lieb zurück,
Irene

 Pfeiffer (14.08.22, 15:36)
Schöner Blödsinn! Danke!
Fritz

 niemand äußerte darauf am 14.08.22 um 19:43:
Blödsinn 8-) ja, kann man auch so sehen, ist durchaus korrekt!
Mit liebem Dank und Grüßen, Irene

 AngelWings ergänzte dazu am 31.08.22 um 21:44:
Eine Kauf Tüte!🤣
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram