Unglück

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  Saira

 

1. Wer in Scheiße getreten ist, wird kaum erfassen können, welches Glück er damit hatte.

 

2. Wer einzig sein Glück im Reichtum zu finden meint, wird das Unglück der Armut nicht ermessen können.

 

3. Wer Unglück hatte, sollte sich freuen, wenn kein zweites folgt.



 

 

©by Sigrun Al-Badri/ 09.09.2022



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(09.09.22, 10:48)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 09.09.22 um 18:04:
Moin Teo,

siehst du und schon wirst du viel entspannter in Wald und Flur unterwegs sein :D
 
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (10.09.22, 07:18)
Liebe Sigrun,
besonders im Punkt drei erkenne ich mich wieder:
Das Unglück kommt selten allein; bei mir folgen stets 3 davon, regelhaft, aufeinander. Aber bis jetzt nur ganz kleine ...

Herzliche Grüße
Heidrun

 Saira antwortete darauf am 10.09.22 um 09:48:
Moin liebe Heidrun,
 
es beruhigt mich, dass die drei aufeinanderfolgenden bei dir nur ganz kleine sind!
 
Ich bin schon einige Male in Hundehäufchen getreten und einmal sogar mit beiden Schuhen, da nach dem ersten bereits der zweite unter den angehäuften Blättern einen Schritt weiter lauerte. Mein Mann meinte daraufhin, dass ich gleich doppeltes Glück gehabt hätte. :dizzy:
 
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (10.09.22, 10:07)
Liebe Sigrun,

der Mensch neigt zur Übertreibung, Zweit-Wagen, Zweit-Wohnung, Zweit-Buch, Zweit-Lebenspartner etc.

Der Verzicht auf das Zweit-Unglück wäre der Beginn der Bescheidenheit  :) !

Viel Glück wünscht dir
TT

 Saira schrieb daraufhin am 10.09.22 um 12:42:
Lieber Tasso,

ja, immer diese Übertreibungen. Verzicht ist aller Tugend Anfang, nicht wahr?

Leckerst un Best wisk ik di!
Sigrun

Antwort geändert am 10.09.2022 um 12:44 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram