Abgründe

Aphorismus zum Thema Abgrund

von  Saira

Wie tief kann jemand sinken? Niemand weiß es.



 

© Sigrun Al-Badri/ 2024



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (23.02.24, 11:35)
Ein Professor sagte während meines Studiums über einen Politiker: "Rechts von ihm ist nur noch die Wand." So ist man versucht zu sagen: Man kann sinken, bis man auf festen Erdboden stößt. Aber nein, es geht noch tiefer! Ob das damit zusammenhängt, daß man sich ab einem bestimmten Charakterniveau verflüssigt, zu Schleim wird?
Daniel (50) meinte dazu am 23.02.24 um 13:41:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira antwortete darauf am 23.02.24 um 13:47:
@Graeculus

Moin Graeculus,
 
dein Professor war ein kluger Mann. Manch ein Politiker verflüssigt sich zu Schleim. Der braune schafft es, durch sämtliche Abgründe zu sickern und dadurch tiefer und tiefer und … zu sinken.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 GastIltis (23.02.24, 14:23)
Liebe Sigi,

ein Abgrund droht, nichts gilt, was fällt
ach! … was kost' die welt

LG von Gil.

 Saira schrieb daraufhin am 23.02.24 um 17:52:
Lieber Gil,
 
deine humorvolle Interpretation hat was.
 
Manch einer läuft halt deppert durch die Welt und fällt und fällt ...
 
Herzliche Grüße
Sigi

 Oops (23.02.24, 16:11)
Ich glaube es ist nicht so sinnvoll darüber nachzudenken  wie tief jemand sinken kann, sondern wie man sich selbst bestmöglich über Wasser hält <3
damit es auch anderen dadurch gut gehen kann 

Liebe Grüsse

 Saira äußerte darauf am 23.02.24 um 17:54:
Liebe Oops,
 
täglich erfahren wir in den Medien von schrecklichen Verbrechen. Schauen wir uns die Motive für Völkermorde, Kriege oder sonstige Gewalttaten an, dann blicken wir bereits in Abgründe.
 
Es wäre schön, wenn unsere Welt friedlich wäre und Streitereien nicht in Mord und Totschlag ausufern würden, aber unsere Welt ist ganz und gar nicht friedlich und der Mensch entscheidet sich leider nicht selten für das Böse.
 
Wie soll es gehen, dass wir die Abgründe nicht sehen? Wir können die drei Affen nachahmen, die in Deutschland die Bedeutung „alles Schlechte nicht wahrhaben zu wollen“ interpretieren.
 
Manches Mal meint man vielleicht, man hätte vom Schlimmen bereits das Schlimmste gehört, aber dann kommen neue Meldungen …
 
Natürlich sollte man versuchen, einen Eigenschutz aufzubauen, um nicht durch die schrecklichen Gräueltaten auf unserem Globus in Depressionen zu verfallen, aber das ist gar nicht so einfach.
 
Die menschlichen Abgründe sind unermesslich, liebe Oops.
 
Liebe Grüße
Sigrun

 AchterZwerg (24.02.24, 07:21)
Unten angekommen findet sich nur kackbraunen Grund.
Und der ist morastig ...

Seufzende Grüße
Heidrun

 Saira ergänzte dazu am 24.02.24 um 10:52:
Ja, liebe Heidrun, so ist es leider.

Herzliche Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram