Steven Levitt, Stephen Dubner: Freakonomics

Werbetext zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Terminator

Gib doch zu, du wolltest schon immer Dealer werden. Also hör zu: die meisten Dealer verdienen gar nicht so viel. Nix Koks & Nutten, du würdest als einfacher Drogendealer nicht mehr als ein einfacher Fastfooddealer (Schnellimbiss-Mitarbeiter) verdienen. Und genau wie bei McDick verdienen mit dem Dealen nur die Bosse so viel, dass es für den Lebenstraum des Pöbels (Koks & Nutten) reicht.


Und es geht in diesem Buch auch um Dontus. So ausführlich, dass man Bock auf Donuts bekommt, selbst wenn man noch gar nicht weiß (wie ich damals, 2009), was (diese) Donuts (eigentlich) sind. Levitt hatte Bill Clinton beraten, kein Scherz (als es um sozialpolitische Scherzfragen ging). Lesenswerte Zweitageslektüre.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram