Im Rahmen

Kurzprosa zum Thema Einsicht

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.         Mit offenen Augen stolperte er in ihre Arme. Stück für Stück hat sie ihn um den Finger gewickelt. Tag um Tag ihn auseinandergenommen, damit sein Bild in ihren Rahmen passt. Immer war sie einen Schritt voraus. Er versuchte den Abstand zu verringern und über sich hinaus zu wachsen. Stattdessen wurde er zur Marionette, die an ihren Fäden tanzte.
„Ich hab recht“, schrie sie, bevor er die Haustür mit lautem Knall hinter sich zuschlug.
„Nein, ich hab recht“, murmelte er leise vor sich hin und wusste, dass er sich ohne ihren Rahmen besser entfalten können würde.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (22.10.22, 04:12)
Ja, zur Marionette sollte man sich nicht machen lassen. Kurze Situationsbeschreibung hier.

 uwesch meinte dazu am 22.10.22 um 06:53:
Danke Dir Regina für Deine Empfehlung und
LG Uwe

 AchterZwerg (22.10.22, 07:09)
Das Problem liegt darin, dass gerade Männer ungern allein leben und so der Eigenentfaltung im Wege stehen ... :D

 lugarex antwortete darauf am 22.10.22 um 07:18:
...und sind ziemlich feige* und vor allem bequem!

Ich weiss, worüber ich spreche...Luga

*Tippfehler  "geige", wäre auch recht gewesen, oder?

 uwesch schrieb daraufhin am 22.10.22 um 08:57:
Leben Frauen denn gern allein? Sind Männer zu feige? Ich weiß es nicht, glaube aber, dass sich das nicht verallgemeinern läßt.
Danke Euch für Kommentare und Empfehlungen.
Mutige Grüße von
Uwe :)

 lugarex (22.10.22, 07:14)

Habe vergeblich versucht, selber Rahmen zu bilden. Auch die doch noch gelungenen sind spätestens nach dem Fall vom Wandhaken auseinanderfallen. Staubwolken bedeckten die zurück gebliebene Holzsplitter und zerschlagenes Glas.


Wochenend Grüsse Luga

 uwesch äußerte darauf am 22.10.22 um 09:02:
Du solltest dich mal über Dübel informieren :ermm:

 lugarex ergänzte dazu am 22.10.22 um 10:28:
Dubel bin selbst, da muss ich jemanden Objektiven fragen, oder?

Schönes weekend Luga

 loslosch (22.10.22, 14:21)
Helg Sgarbi würde das nie, nie, nie passieren.

 uwesch meinte dazu am 22.10.22 um 14:59:
Ach dieser Typ, der reiche Frauen um den Finger wickelte. Na ja derartige Typen, die das im großen Stil betreiben, gibt´s ja nicht viele :ermm:
Im Kleinen wohl schon eher.  LG Uwe
Agnete (66)
(22.10.22, 19:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch meinte dazu am 22.10.22 um 20:37:
Dein Apho scheint mir die beste Sichtweise zu sein.  Danke Dir auch für die Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram